Outlast 2?
Hallo, bin seit gerade eben durch mit Outlast 2. Und meine Güte war das ein super Spiel! Ich wollte mal Fragen wie ihr es fandet, vorallem im Bezug auf das Ende. Also das mit Jessica und dem bösen Father Luthermilch in der Schule hat mir schon echt Tränen in die Augen gemacht. Also wie fandet ihr den so die Story?
Bitte seit doch so lieb und schreibt eine Begründung dazu.
Freue mich auf eure Antworten und danke für diese im voraus.
8 Stimmen
4 Antworten
Ich mag das Spiel und sie Story und das wir durch die Radiowellen immer Schulhalluzinationen bekommen. Ich finde es nur etwas schade das kaum ein Bezug zun Vorgänger herrscht.
Aber ohne den heul Emoji. Spiel mal The Walking Dead by Telltale. Auch wenn es ein Jahr her ist und ein Serien Spiel ist, ist es immer noch das beste Spiel was ich jemals gespielt habr
Weil ich nie davon gehört habe weshalb mich das in der Situation auch nicht traurig macht xD
Kann ich nur empfehlen. Es ist eins der besten mir bekannten Horrorspiele🤩
Frage ist schon etwas her, aber hier mein Statement (sollte ich Blödsinn bezüglich der Stry etc. schreiben, tuts mir aufrichtig leid, aber es ist schon etwas her, seitdem ich das Game zuletzt gespielt habe):
Outlast 2, das tatsächlich an eine reale Sekte angelehnt ist, ist eine Liga für sich. Natürlich hat es mit manchen Details den Vogel komplett abgeschlossen (siehe tote Säuglinge), jedoch war der Gruselfaktor, zumindest eine Zeit lang, gegeben. Denn ein großes Manko, das es im ersten Teil nicht in so einem großen Ausmaß gegeben hat, waren die unzähligen Jumpscares. Du gehst hinter einen Busch: Jumpscare. Du drehst dich um: Jumpscare. Du öffnest eine Türe: Jumpscare. Nach einer gewissen Zeit habe ich diese nicht mehr als gruselig, sondern als störend und nervig empfunden.
Kommen wir nun zur Story. Im ersten Teil war diese verständlich und hat mir persönlich sehr gut gefallen. Im zweiten Teil war ich teilweise echt verwirrt.
Spoiler: Es geht darum, dass zwei Journalisten, die gleichzeitig ein Paar sind, einen mysteriösen Todesfall untersuchen wollen, aber mit dem Flugzeug abstürzen. Als der Hauptprotagonist aufwacht, ist seine Frau verschwunden und der Horror beginnt. Er wird von Radiowellen in die Irre getrieben, hat Visionen, die ihn zurück in die Schule bescherren, wird von einer "Hexe" verfolgt und und und. Nur um dann am Ende erfahren zu müssen, dass seine Frau eine Scheinschwangerschaft hatte (btw hier kann man parallelen zum ersten Teil ziehen) und stirbt. Ernsthaft? Das ist das Ende? Verschwendetes Potenzial aber früher oder später kommt man drauf, worum es wirklich geht. Ach und die Szene in den Minen, inder gefühlt jeder mit jedem Rambazamba hatte, empfand ich als überflüssig. Nun gut man musste das Spiel ja noch irgendwie verstörender machen ;).
Aber overall ist das Spiel top, die Story ist zwar nicht das gelbe vom Ei und ein paar Szenen hätte man weglassen sollen, aber jeder der Horror liebt, sollte das Spiel einmal spielen.
PS: Der erste Teil + DLC lohnt sich ebenfalls
Danke! Sehr ausführlich geschrieben. Ich kann mich deiner Meinung zum Spiel anschließen
Das Leveldesign war manchmal schlecht. "gehe durch diesen Schlitz und spring nicht über den Zaun, sonst kommst du nicht weiter".
Der 1er war besser.
Die Schulsequenzen und der Sound war heftig. Father Loutermilch war richtig creepy
Ja, hatte gar nicht so doll Angst vor den anderen "Bösewichten" in dem Game. Aber Louterlioch hat mich echt angeekelt und mir auch echt krass angst gemacht
Warum das (bezogen auf "aber ohne heul Emoji")? Aber danke dir für die Empfehlung 😃