Welchen Outlast Teil findet ihr am gruseligsten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Outlast 1 82%
Whistleblower 9%
Outlast 2 9%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Outlast 1

Outlast 1 war definitiv am gruseligsten.

Outlast: Whistleblower fand' ich nur noch richtig verstörend, aber im guten Sinne. (Man siehe Eddie Gluskin...)

Outlast 1

Hi

Irgendwie ist in jedem Spiel der erste Teil am besten Abgesehen von GTA

Liebe Grüße

JamieParo
Fragesteller

Ist oft so, stimme ich zu. Danke für die Antwort :) ich glaube in dem zweiten Teil hat mir die Umgebung sehr gefallen, aber der Horror-Faktor hat gefehlt, während der erste mich wirklich angespannt am Controller sitzen gelassen hat :D

mike1074  16.02.2020, 22:31

Wie kommst du darauf, dass bei GTA nicht auch der erste Teil der Beste war? Darf ich fragen wie alt du bist?

mike1074  16.02.2020, 22:33
@mike1074

Ok, habe gerade geschaut. geboren 91. Da warst du noch ziemlich klein als das erste GTA erschienen ist. Hast du es schon mal gespielt?

HubisPC  16.02.2020, 23:52
@mike1074

Nein ich meine schon die Qualität von dem GTA

Bis GTA 5 hat sich da schon sehr viel verändert. Gta 1 ha e ich noch nie gespielt.

Nur Vice City und San Andreas und natürlich auch GTA v

mike1074  17.02.2020, 08:08
@HubisPC

Klar ist die Qualität von GTA heute nicht so toll. Aber das sollte man etwas anders betrachten. Zu der Zeit, als GTA rauskam, war es legendär und hat eine neue Art von Spiel geprägt.

HubisPC  17.02.2020, 15:52
@mike1074

Ja ich weiß, das war das erste Open world Spiel wie in Real Life!

GTA hat aber heute super Qualität warum findest du sie schlecht :?

mike1074  17.02.2020, 16:21
@HubisPC

Nein, auf keinen Fall. ich möchte nur manchmal die jüngeren Gamer unter uns, mal daran erinnern, dass ein GTA (1. Teil) auch mal voll modern und aktuell war. Denk mal an dein absolutes Lieblingsspiel. Und wenn dann in 20 Jahre die jüngeren kommen und z.B. sagen, wow, sieht das Altbacken aus. Dann wäre es möglich, dass du dir dann auch denkst, dass es so ja nicht ganz stimmt oder es eben mal anders war.

Weißt du, durch mein Alter ist mir die Ehre zuteil geworden, Video Spiele von Anfang an miterleben zu dürfen. Zu sehen wie sich das alles entwickelt. Meine erste Konsole war ein Atari 2600. Das hab ich immer noch und schmeiß es auch ab und an mal an. Aber nur um die Erinnerung wieder aufzufrischen. Was ich dazu noch sagen möchte ist, dass Videospiele schon immer tierisch viel Spaß gemacht haben. Mir zumindest. Was man aber auch dazu sagen muss, ist dass die Spiele matürlich immer komplexer wurden und damit auch für eine breitere Masse interessant geworden ist.

Und ehrlich gesagt, war auch GTA ein Spiel, dass Videospiele erstmals Erwachsen gemacht hat. Du solltest wissen, dass vor der PS1, Spielkonsolen und die dazugehörigen Spiele, nur in Spielwarenläden zu finden waren. Mit der PS1 und Titel wie eben GTA, Resident Evil, Tomb Raider, hat sich das geändert. Und ab da ging es wesentlich schneller und steiler Bergauf. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim zocken und hoffe, dass du auch solange Spaß daran hast wie ich.

Outlast 1

Der 1. Teil war super! Gruselig , spaßig und atemberaubend. Der 2. war gar nicht gruselig :( bin zwar noch nicht fertig. Ich brauche vielleicht noch 2h aber sonst ist das Spiel nice👍 Am Anfang in Teil 2 (Krankenhausszene mit dem Mädchen) war das eher zum lachen :(

JamieParo
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

JamieParo
Fragesteller
@JamieParo

Diese Marta hat mir ziemlich Angst gemacht, aber auch nur die ersten Male