Outlast - das beste Horrorspiel?

Ups, entschuldigt!

Meine natürlich First Person, nicht Third Person.

Merke gerade: "Wenn ihr der entsprechenden Altersfreigabe entsprecht..."

Ah, ja... :D

3 Antworten

Dir würde das Ravenholm Level in Half-Life 2 gefallen. Da sind viele Zombies und geben auch verstörende Laute von sich. So gruselig wie Outlast ist es nicht, aber ich mag Horrorspiele auch nicht so. Ja kann schon sein, dass Outlast das beste Horrorspiel ist, obwohl ich die modernen Wolfenstein Spiele sehr viel schlimmer finde als Outlast.

Versuch mal Manhunt und Manhunt 2 zu spielen. Ich finde den zweiten Teil viel besser, aber beide sind gut. Schau dir mal Gameplay zu Manhunt und Manhunt 2 auf YouTube an. Manhunt 2 ist das einzige Horrorspiel, das mir gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby
DrDoktor3009
Fragesteller

Da geb ich dir recht...

...nur das Wolfenstein von der normalen, physischen Gewalt schlimmer als Outlast ist, jedoch nicht von den Horrorelementen...

(...Wobei, die Nazis sind schon gruselig).

User594139  21.01.2020, 23:39
@DrDoktor3009

Ich empfehle dir Manhunt 2. Das ist auch ein Horrorspiel, allerdings nicht grundlegend so wie Outlast. Manhunt 2 ist mehr Stealth und Shooting, aber es ist auch Horror.

Hab outlast (1) nicht gespielt, (weshalb meine Antwort auf deine Frage eigentlich ziemlich überflüssig ist... :D) aber dafür Outlast 2 was ich eigentlich überhaupt nicht creepy fand :D

Anfangs hatte ich keine Ahnung vom Spiel und hatte wirklich sehr starke Angst, aber nach einer Zeit habe ich gemerkt, dass es gar nicht so gruselig ist, sondern einen nur anspannt, weil man nicht erwischt werden möchte, wegrennen muss und und und..

Ich liebe horror spiele aber Outlast 2 fand ich nicht sooooo geil wenn ich ehrlich bin :D

Hast du Outlast 2 gespielt? Wenn ja, wie hat‘s dir so gefallen? XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DrDoktor3009
Fragesteller

Nein, Outlast II habe ich leider nicht gespielt.

Ich fand es aber auch nicht so geil wie das erste Outlast und das DLC zu Outlast.

Da fand ich die Nervenheilanstalt schon viel gruseliger!

Jedoch hast du recht: man möchte wirklich nicht erwischt werden...

verreisterNutzer  21.01.2020, 23:35
@DrDoktor3009

Schade :D

solltest du aber definitiv mal spielen,

An sich hat es Spaß gemacht

aber es gibt wirklich immer was an dem Spiel auszusetzen wie, dass man manchmal einfach nicht weiß wo man hingehen soll, weil es keinen genauen Weg gibt xD

Das Spiel hatte ja auch eine kleine Abwechslung zwischendurch. Es gab immer Schulszenen,

war anfangs recht gut aber später wurde es einfach zu viel für mich und ich war bei diesen Szenen immer mehr angespannt weil es immer mehr und mehr Verfolgungen gab, oh mein Gott :D

DrDoktor3009
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich denke schon bei der ersten Schul-Cutszene, wo der Mensch von Tentakeln in einem leeren Gang von irgendwas hochgezogen wird, wäre Schluss für mich. :D

Also we mal ist es doch ein first person und nicht third person?

Ich muss ehrlich sagen... Solche spiele sind nichts für mich. Sie sind mir tatsächlich zu anstengend. Ich steiger mich da zu sehr rein.

Ich versuche es immer wieder aber das ist keine Entspannung für mich und momentan brauche ich videospiele primär zum entspannen. Da mein Alltag momentan sehr stressig ist.

Vielleicht in einer anderen Lebensphase.

Aber ich kann durchaus verstehen wieso Leute das Spiel feiern.

Dark space fand ich auch sehr gut

DrDoktor3009
Fragesteller

Stimmt!

First Person, danke für die Aufklärung! :/

Man, so was passiert mir normalerweise nicht...

Aber ich verstehe, dass solche Art von Spielen Leute, die gerade wenig Entspannung haben, nicht so gut bekommen.

Bei einem Horrorspiel bin ich eigentlich ein ziemlicher Angsthase: ich stelle mein Handy immer auf den letzten Balken an Lautstärke. :)

Nayes2020  21.01.2020, 23:28
@DrDoktor3009

Hahah ahja ist ja eigentlich Sinn der Sache das spiel macht ja alles richtig.

Aber momentan habe ich einfach kein Bedarf für.