Outing vor den Eltern....soll ich es Ihnen getrennt oder einzeln sagen?

13 Antworten

Sag es ihnen beiden gleichzeitig, das macht es für euch beide leichter, und ihr könnt es gemeinsam verarbeiten

mein tipp ist einzeln. rede erst mit deiner mutter den mütter sind fast immer die die es mitbekommen und auch verstehen.

sie weiß auch ehr wie dein vater reagieren wird

schubby3000
Fragesteller

Und wie wird er deiner Ansichten nach reagieren?

Hotmen  22.01.2016, 07:55
@schubby3000

das kenn ich dir nicht sagen aber deine mutter wird es wissen

in den meisten fällen ist das outen der jungs schwerer. weil vater es ehr bei ihren prinzessinnen akzeptieren als bei den jungs die sogesagten stammhalter

Solltest Du mit einem Elternteil besser auskommen, würde ich an Deiner Stelle die Möglichkeit getrennter Berichterstattung erkunden. Aber, und damit musst Du rechnen, das Verhältnis zur geschmähten Seite wird dadurch nicht besser, die typische Antwort wäre dann: Ach, Du hast es schon gewusst, und sagst mir nichts. Also wäre es respektvoller, beide zur gleichen Zeit damit zu konfrontieren.

Unabhängig davon, sehe ich kein Problem, denn ich denke Deinen Eltern wird zwar erstmal das eine oder andere Wort entgleiten, aber das gibt sich Du bist und bleibst ja ihr Kind.

Viel Erfolg

Könnte ich die zeit zurück drehen tät ich beide zu tisch bitten und es bereden. Aber spontan eher nicht mehr.

Denn so hatte meine mutter die Nachricht als erstes erfahren ( so neben bei beim kochen und so und ja sie hat gerade zwiebel geschnitten also kann man jetz nicht so genau sagen ob es zwiebel tränen freuden oder so ... sind naja freude eher nicht denn das messer zitterte in der hand ) darauf folgte still schweigen und ein lass mich in ruhe. Naja egal mein Vater fragt mich so nach 2-3 wochen was mit mum los sei den sie schläft in der nacht nicht mehr und so weiter dann erzählte ich es ihn so auf kummpel. Seine Reaktion war sensationell. Er lachte und sagte jetz wirst rumschwulen anfangen ich sagte is für mich interessanter er schüttelte den kopf und lachte hatte aber dann schon 1 Bier in der Hand. Lol

Mittlerweile 1  1/2 jahre später ist es schon langsam verdaut  gut ding braucht weile

Ich würde es Ihnen beiden gleich sagen, weil du musst so oder so zu jedem der beiden gehen und so hast du dass gleich abgeschlossen ;) ich hab nämlich den Fehler gemacht es nur meiner Mutter zu sagen und jetzt weiß mein Stiefvater fast nix davon :D :/

~lg stoffi <3 :) :3