Outing Tipps für Trans* mit Transphoben Umfeld?

nichtsagender  12.04.2024, 13:23

Ist dieses Umfeld deine Familie oder Freunde?

llvdamla
Fragesteller

Zum Teil ist dieses Umfeld auch meine Familie.

2 Antworten

Steh zu dir, sammel dir Mut und wisse, es gibt Menschen die dich lieben, wie du bist.

Es ist nicht einfach... Es wird hart und unschön und es wird weh tun, glaub es mir...

Mein Umfeld hat mir nicht mal das Gefühl vermittelt, dass ich ein Outing überleben würde, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich wünsche dir alles gutes und vor allem Wünsche ich dir, dass du glücklich bist und so leben kannst wie du willst.
You are save with me.

Oh, schwierig.

Ich kann verstehen, dass du dich outen möchtest. Allerdings solltest du dich fragen, ob das in so einem Umfeld wirklich sicher ist.

Wenn es möglich ist, solltest du dein Umfeld welchseln. Niemand sollte sich selbst verstecken müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community