Outing Eltern?
Hey, erstmal allen die das hier sehen ein gutes neues Jahr!
Ich habe eine Freundin (16) und sie hat sich vor ein paar Monaten als trans geoutet. Jetzt hat sie mir die Erlaubnis gegeben, dass ich meinen Eltern davon erzähle, dass diese sie beim richtigen Namen nennen können.
Meine Frage ist jetzt wie ich das meinen Eltern sagen kann. (Ich hab keinen Plan wie man sowas am besten sagt)
Danke im voraus für die Antworten!
Lg
was wissen die Eltern über das Thema?
Sie sind darüber informiert und sind auch mit einer anderen Trans Frau befreundet
2 Antworten
Wenn deine Eltern dem Thema gegenüber offen eingestellt sind, kannst du das ganz einfach ansprechen. Du kannst einfach sagen: "Hey, ... hat sich übrigens als trans geoutet. Sie möchte jetzt ... genannt werden."
Falls dir das zu direkt ist, kannst du auch über etwas erzählen, was ihr zusammen gemacht habt oder machen wollt (z.b. "Morgen gehe ich mit ... nach der Schule ins Kino. Sie ist übrigens trans, also sie ist ein Mädchen und möchte... genannt werden).
Hey, wäre wichtig zu wissen wie deine Eltern zu dem thema Stehen und ob die grundsätzlich offen dafür wären
Dann sollte das doch eigentlich kein problem darstellen oder was meinst du
Ich weiß nicht wie ich das ansprechen könnte
Vielleicht wenn du das nächste mal von "ihm" berichtest oder keine ahnung ein treffen planst startest du mit "ach und übrigens wollte euch was fragen" und dann erklär halt vielleicht das "er" schon länger sich als sie sieht und eben eine transfrau ist
Meine Eltern sind sehr offen für sowas