Outfit in der Ausbildung?
Hallo zusammen,
ich fange morgen meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromangement an. Vor kurzem war ich bei einem Vorstellungstag schon in dem Unternehmen. Dort sind die Azubis sehr schick rumgelaufen.
Ich tue mir schwer, was ich morgen und generell anziehen soll. Habt ihr Erfahrung oder könnt ihr mir Tipps geben?
Was verstehst du unter "sehr schick"?
Die männlichen Azubis hatten teilweise Hemden an, Frauen z.B. Blusen, Kleider, teilweise hohe Schuhe 😊ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
5 Antworten
Lieber etwas overdressed als zu casual. Ein leichte/lockere Bluse und eine Stoffhose. Wenn du ein Kleid oder einen Rock anziehen möchtest, dann mindestens knielang.
Schau dich die ersten Tage um, wie sich alle anderen anziehen. Dann hast du eine Orientierung.
Viel Spaß in der Ausbildung! :)
Knielanger Rock oder Kleid schaden nie.
Schwer zu beantworten.
Du sagtest ja schon das sich da alle sehr hübsch machen. Da würde ich mich erst mal daran orientieren. Ich würde sagen das du in den ersten Tagen auch gut eine bluse und Rock oder ein hübsches Kleid tragen könntest.
Es wird dir aber bestimmt keiner übel nehmen wenn du vielleicht tatsächlich die ersten Tage bisschen zu underdressed bist.
Als azubine in den ersten Tagen hast du noch Welpenschutz hihi. Vielleicht kannst du ja die anderen Azubis dazu befragen oder so.
Ich weiß ja nicht was du aktuell so trägst und im Schrank hast.
Zieh das an, was Du bei den anderen Azubis und Angestellten gesehen hast, damit machst Du nichts falsch.
Bei uns laufen alle sehr leger rum... Poloshirt und Co. Nur in der Produktion ist Schutzkleidung Pflicht.