Outfit Idee mit rock?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo idk160508,

zum einen sind die Falten in sich sehr verspielt - und mögen im Top auch nach etwas Verspieltem suchen. Doch kann das Top auch eher schlicht sein, damit dem Rock mit den Falten und seinem darin weiten Schwingen umso mehr Fokus gegeben ist.

Ich bin geneigt, gerne neutrale Farben wie weiß oder schwarz - dann gerne als T-Shirt oder Body - mit dem Rock im Top zu kombinieren.

Das mögliche Schwingen des Rocks gibt den Beinen sehr viel Spiel. Da darf sich jetzt z.B. eine hautfarbene Feinstrumpfhose oder allenfalls eine Leggings, gerne in schwarz, kombinieren. Dessous selbst geht ein Slip in der Farbe des Rocks oder anderer Kleidungsstücke in Kombination.

Andere Farben im Top wären in sich ein Akzent und es wäre zu schauen, was da geht. Zu der eher ungesättigten Farbe des Rocks würde auch eine ungesättigte Farbe im Top passen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby
EarthCitizen20  31.05.2022, 21:36

Hallo idk160508,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Mache was dir gefällt und du dich drin wohl fühlst.

Zu dem altrosa passt immer eine helle Farbe, also weiß, Creme, hellgrau, bronze, mint und helle braun Töne.

Je nach dem welche Schuhe, würde ich mein Oberteil abstimmen. Du kannst auch weiß Unten und eines der oben genannten Farben wählen..

Von Experte rotesand bestätigt

Eine weiße verspielte Bluse, ein weißes ausgeschnittenes Shirt, bauchfreies Top oder was mit Muster, da sollte sich dann aber exakt die Farbe des Rockes drin wiederfinden.

Hallo idk,

Zu den Rock kannst du gut eine helle Bluse bzw Top tragen. Passen dazu eventuell hell braune oder dunkle Schuhe. Je nach Temperatur passt noch gut eine hautfarbene fsh dazu.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diesen Rock kannst Du im Prinzip auch als Mann oder Junge tragen. Wenn Du ihn nicht nur zu Hause, sondern auch öffentlich tragen möchtest, wäre es für eine breitere Akzeptanz in der Umwelt am besten, ihn als Mann ganz bewusst und selbstbewusst als einen modischen Akzent zur herkömmlichen Männermode einzusetzen, und damit bewusst in einen neuen cool maskulinen Style umzudeuten.

Bild zum Beitrag

Das geht mit Deinem vorgestellten und auch anderen Röcken, letztlich auch in solchen Farben, wobei zu Anfang dunklere Farben erstmal unauffälliger sind. Aber nach etwas mehr Gewöhnung, warum nicht auch farbiger?

Bild zum Beitrag

Dieser und ähnliche Plissee- und Faltenröcke ähneln durch ihre Form und die Falten in der Optik in gewisser Weise einem Kilt , und eignen sich deshalb sehr gut für eine derartige Umdeutung.

Bild zum Beitrag

Kombiniert mit herkömmlicher und gewöhnlicher Männermode kann es für einen Mann ein durchaus stimmig cooles Outfit ergeben, welches so in der Öffentlichkeit durchaus erheblich besser respektiert und akzeptiert werden kann, als der Versuch einer Verkleidung zur Frau, weil es einfach stimmiger ist und deshalb normaler wirkt.

Bild zum Beitrag

Wenn man als Mann gern auch Rock tragen möchte, und dieses Kleidungsstück als eine Option für Männer normalisieren möchte, ist der beste Weg dorthin, dies ganz bewusst als Mann zu tun und dazu zu stehen.

Bild zum Beitrag

Mann fällt in der Öffentlichkeit auf diese Weise übrigens sehr viel weniger auf, als wenn man versucht, sich als Mann weiblich zu geben, was dann meistens doch nicht so gelingt, dass es niemand bemerkt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Liebe und Beziehung, Kleidung, Mode)  - (Liebe und Beziehung, Kleidung, Mode)  - (Liebe und Beziehung, Kleidung, Mode)  - (Liebe und Beziehung, Kleidung, Mode)  - (Liebe und Beziehung, Kleidung, Mode)  - (Liebe und Beziehung, Kleidung, Mode)