Outen vor Mutter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da habe ich leider keine Idee😫

Ich selbst, habe mich noch bei garkeinen, üher meine Sexualität, geoutet und bin 14😅

Ich habe große Angst davor, was die Reaktionen, anderer sein könnten.

Ich hoffe, du findest für dich eine Idee:)

LG EureMeinung 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans, Demifluid, Nonbinär, Pan, Homoromantisch⚧️🏳️‍⚧️

EureMeinug  09.10.2024, 15:02

Danke für das Sternchen ⭐

Also ich für meinen Teil sage meiner Familie erst, dass ich bi bin, wenn ich einen Partner oder eine Partnerin hab und mit ihr oder ihm zu Besuch komme. Vielleicht sage ich es auch nicht. So genau weiss ich es noch nicht.

Du könntest sie ja Fragen, ob es für sie eine Rolle spielt mit was für einem Partner du, ob Mann oder Frau, nach Hause kommst. Und je nach Antwort dann halt sagen, dass du bi bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bi.

Kein User kennt dich, geschweige denn deine Mutter.

Also obliegt es dir, ob, wie und wann du dein Geheimnis preisgibst.

Ich würde noch warten. Wenn überhaupt, solltest du warten, bis du mal nen Jungen kennenlernst und den mit nach Hause nehmen willst. Sonst eher nicht.

Ich bin auch bi, aber meine Eltern wissen nix davon. Wohl auch, weil es keine ernstzunehmende Partnerin gab. Wenns die mal geben sollte, sag ich meinen Eltern halt, dass ich ne Freundin hab. Ich muss da aber kein offizielles Outing betreiben.

Du kannst sie ja einfach mal fragen, was sie von anderen Sexualitäten als Hetero und LGBTQ+ hält.

Ist sie positiv gestimmt, kannst du es ihr ja sagen.

PS: Am besten geeignet wäre ein Zeitpunkt, an dem ihr beide Zeit habt, also nicht so "Zwischen Tür und Angel".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.