Outdoor-Videos im Gehen?

3 Antworten

Dann wirds wahrscheinlich Zeit für eine neue Actioncam mit besserer Stabilisierung. Da sind GoPro und DJI die Marktführer. GoPro hat Hypersmooth und DJI hat Rocksteady. Beide gleichen Wackler ziemlich gut aus.

https://youtu.be/Taoi7y0aSgI?si=UiL7MKi_Rv3_3ND3

Da man ja bei einer Wandertour auch nicht alles aufnimmt (stell ich mir ziemlich langwagel vor), könntest du auch die interessanten Parts mit einem Gimbal und handgehalten filmen.

Mein Tipp: Keiner will komplett gefilmte Touren sehen. Weder Freunde, noch Familie. Mache einfach max 10 Fotos der schönsten Punkte und zeige diese Fotos und zu Anfang eine Linie auf einer Karte, wo man langgegangen ist mit der Info, wie viele Kilometer das waren. Das reicht dann schon für den Eindruck der Wandertour.

Stady-Cam, für den privaten Gebrauch kaufst Du ein Gimbal. Das ist ein Gerät, das Bewegungen auf beiden Ebenen ausgleicht. Daran könntest Du auch das Telefon montieren.