„Ortsdurchfahrt erschwert“ was genau bedeutet das?

7 Antworten

Das bedeutet in der Regel, daß die Ortsdurchfahrt voller Baustellen ist.

Markus373
Fragesteller

Also die Straße ist NICHT gesperrt, aber es kommt eventuell zu mehr Stau?

Wenn etwas nur erschwert ist, ist es nicht unmöglich. Das sollte man eigentlich verstehen

Grund sind Baustellen ob Straße oder Glasfaser oder was auch immer.

Die Strecke ist befahrbar, aber zur Vermeidung von Durchgangsverkehr regelmäßig bewusst mit Schikanen wie Engstellen, unpassenden Ampelphasen etc. versehen - meist will man die Menschen damit dazu bewegen, eine andere Strecke zu benutzen.

Hallo,

man kann die Ortschaft passieren,

es ist aber mit allen möglichen Schikanen zu rechnen.

Staus, Baustellen, Umleitungen, schlechte Wegstrecke, Demonstrationen, Umzügen, und "was auch immer".

Hansi

Was genau verstehst du denn an "erschwert" nicht? Die Durchfahrt des Ortes ist schieriger als normal. Das bedeutet normalerweise Baustellen und/oder Umleitungen, durch die mehr Zeit eingeplant werden sollte.