Orthodoxe und Atheist?

8 Antworten

Ja klar wenn ihr euch liebt und zusammenhaltet funktioniert alles. Aber ich finde die Kinder sollten die Religion selber entscheiden.(ist nur meine mng ihr wisst es besser).

Wieso soll das nicht funktionieren?

Meine Mutter ist evangelisch und mein Stiefvater ist Atheist. Bei denen funktioniert das auch.

Mach dir da keine Sorgen.

ihr müsst euch einigen

Allerdings, damit dein Wunsch Realität wird muss deine Verlobte akzeptieren, den Kindern deren Religion nicht vorzuschreiben.

Ich kenne das Orthodoxentum überhaupt nicht und kenne deine Verlobte genau so wenig (und wenn doch ist es der größte Zufall der Welt 🤣). Ich kann also nicht sagen wie sie reagiert...

Meine Mutter ist katholisch, mein Vater atheist und ich bin evangelisch (man muss bedenken dass meine Mutter nicht viel über Religion spricht, mich also in diesem Fall nicht stark beeinflusst hat) und alles funktionniert ganz paletti!

alles hängt von der Toleranz beider Personen ab...

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Eine optimale Verbindung ist nur eine auch im Glauben Gleichgesinnter.

Es kann aber auch eine Verbindung von zwei Menschen mit unterschiedlichem Glauben funktionieren. Dafür ist aber Voraussetzung, dass beide sehr viel Toleranz für den jeweils anderen aufbringen. Und diese Toleranz lässt im allgemeinen in der Praxis im Alltagsgetriebe und einer lebenslangen Ehe häufig nach. Und dann gehen die Menschen verschiedene Wege ...

Wenn die wirklich strengglaubig ist, dann wird es sehr schwer. War früher auch in dieser Sekte, die orthodoxe Religion ist extrem streng und veraltet. Die denken die sind die einzig richtigen.

Shiro05
Fragesteller

OK