Orthese Aircast Walker

4 Antworten

Hallo,

ich habe schon zwei Monate meinen Walker, nach einer Fuß Op mit Fraktur. Ich werde ihn auch noch mind. 2 Monate behalten. Zusätzlich Gehhilfen und nachts muss ich ihn auch tragen. Ich habe mir gleich zu Anfang im Fachgeschäft noch 2 Paar Socken(8,50 €/Strumpf) bestellt und 1 Paar war direkt dabei. Abends ziehe ich den Schuh aus, lege mich auf die Couch und lüfte den Schuh, dann kommt Fußdeo rein, der Fuß wird vorsichtig gewaschen und ein neuer Wollstrumpf angezogen.

VG Pascal

Ich weiß ist was spät. Babypuder hilft Wunder. Mein Freund neigt zu Schweißfüßen und da hilft das ware wunder um ein trockeneres Fussklima zu haben

Probier es vl mal mit nem dicken schisocken den hab ich nämlich an weil der was dabei war ist bei mir schon kaputt! Hab das teil noch 6 wochen! Was ziehst du an wenn ich fragen darf? gruss

jogging hose mit reisverschluss unten ..

muss dazu sagen das bei mir nur ein kleiner Haariss zu sehen ist.. ich darf jetzt nach rücksprache nachts den schuh ausziehen..

0

Fuß 5 Wochen nach Bruch immernoch geschwollen?!

Habe mir vor 5 Wochen das Würfelbein im Fuß gebrochen und trage jetzt seit 3 Wochen eine Orthese. Ich habe keine Schmerzen und Sehnen und Bänder sind nicht in Mitleidenschaft gezogen worden (zumindest wurde mir nichts dergleichen gesagt). Ist es denn dann normal, das die Außenseite immernoch dick ist??? Nächste Woche sollte es eigentlich wieder okay sein...

...zur Frage

blase wegen orthese aircast walker

Ich habe starke schmerzen einmal wegen meinen gebrochen den Knöchel und zweitens weil ich in dem " Walker " eine Blase an der fersr bekommen habe da ist komiger weise keine Flüssigkeit drin nur eine Druck stelle tut aber ziemlich weh ich wollte fragen was ich gegen den Schmerz machen und wie ich die Druck stelle ich Schuh wegbekomme LG Sven

...zur Frage

Schmerzen beim Auftreten trotz aircast schiene normal?

Also ich habe eine Bänder Dehnung und soll nun 8 Wochen eine Aircast schiene tragen.. und ich muss sagen das die Schwellung zwar zurück geht aber die Schmerzen sind immer noch da und es tut total weh beim Auftreten ich bin Verkäuferin (Azubi) im Baumarkt und muss ständig humpeln manchmal geht es aber dann im nächsten Moment ein Schmerz denn ich nicht beschreiben kann :( habt ihr tipps was ich da gegen machen kann ?

...zur Frage

Nur geprellt oder schlimmer?

Heute morgen hat mich auf der Strasse ein Typ umgerannt und ich mir volle Kanne auf den Fuß getreten. Jetzt ist mein Fuß dick und blau. Wenn ich die Zehen nach oben und unten bewege tut es total weh und wenn ich den Fuß absetze und hochhebe tut es ebenfalls sehr weh.

Was könnte das sein-?

...zur Frage

Aircast Sprunggelenksschiene als Schutz beim Volleyball

Hallo, Ich habe schon seit 2 Jahren ab und an Probleme mit dem Sprunggelenk an beiden Füßen. Ich bin schon öfters im Volleyball umgeknickt und habe mir mehrere Bänderdehnungen zugezogen. Zur Zeit habe ich wieder eine Bänderdehnung und lasse diese natürlich 6-8 wochen auskurieren, bevor ich wieder mit Volleyball anfange (Hobbyniveau).

Ich wollte nun fragen, was ihr dazu meint, dass ich zum Sport die Aircast Schiene anziehe (habe dafür auch passende Sportschuhe) um einer erneuten Verletzung entgegen zu wirken.

Ich bin auf eure Antworten gespannt :)

Michael

...zur Frage

Keine offene Schuhe bei Orthese für den Fuß?

Ich soll jetzt eigentlich 6 Wochen eine Aircast (Airgo) Orthese am Fuß tragen und diese nur in geschlossene Schuhe also Turnschuhe. Bei 30° Schatten ist mir der Gedanke daran schon ein Graus. Wäre es für die Heilung schlecht wenn ich trotz Orthese weiterhin auf Sandalen/Flip Flops setze?

Auf Schweißfüsse würde ich gerne verzichten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?