Ort für das erste Date?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

(Eis-) Café 47%
Andere 16%
Park/ Wald 16%
Bummeln 11%
Kino 5%
Schwimmbad 5%
Restaurant 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(Eis-) Café

Ich persönlich fände ein Café super für das erste Date.

Da sitzt ihr gemütlich zusammen, könnt entspannt reden und dabei was schönes essen und trinken.

Der Wald ist bestimmt auch an sich eine coole Idee, allerdings hätte ich da zu viel Angst vor Vergewaltigung oder sonst was, weil ich damit leider schon Erfahrungen sammeln musste (also auch im Wald). Ich denke, viele andere Frauen wären da auch etwas misstrauisch oder paranoid mit dem Wald, vor allem wenn du die in so einen dunklen, verlassenen Wald führen willst haha

Also Café ist eine gute Idee für das erste Date!

Schwimmen bsw. fände ich auch nicht sehr gut, weil sich dein Date damit vielleicht etwas unwohl fühlt wenn ihr euch direkt halb nackt gegenüber steht, ohne euch soo gut zu kennen. Also für mich persönlich wäre das auf jeden Fall unangenehm.

Kino ist auch eine schlechte Idee, weil ihr da nur nebeneinander hockt, die ganze Zeit, und nur diesen Film schaut und euch dadurch ja auch nicht näher kennenlernen könnt. Und ich rede da (leider) aus Erfahrung...

Restaurant ist aber eigentlich auch eine hübsche Idee. Da kommt es dann halt drauf an, was du oder dein Date bevorzugen würdet zwischen Café und Restaurant.

Bummeln ist so lange eine gute Idee, bis ihr auf einmal merkt, dass ihr vielleicht verschiedene Styles habt, somit also in verschiedene Abteilungen in Läden wollt, oder aber auch einfach gar kein Bock habt, die andere Person die ganze Zeit dorthin zu begleiten wo sie will, oder aber man will die andere Person nicht mit den eigenen Wünschen nerven und bleibt deswegen still und lässt sich überall mithin schleifen.

Also Café und Restaurant sind die besten Ideen für das erste Date!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andere

(Indoor) Minigolf spielen kann auch nett sein, danach vielleicht noch ein Eis.

Man kann sich viel unterhalten ohne dazu gezwungen zu sein… Ich finde das besonders für ein erstes Date, wo man vielleicht noch miteinander warm werden muss sehr angenehm. Wenn man dann fertig gespielt hat und Themen für Konversation hat, kann man noch was Essen oder was Trinken gehen und sich direkter unterhalten.

Im Kino wird nahezu jede Kommunikation unterbunden, beim Essen gehen wird sie erzwungen was unangenehm werden kann. Schwimmen kann man machen, finde ich aber etwas freizügig/ zu viel Körperkontakt für ein erstes Date.

Spazieren gehen finde ich auch schön, aber ist nicht jedermanns Ding.

BoingBoingBu658
Fragesteller

Danke (Übrigens gute Idee mit Minigolf spielen, leider gibt es bei uns in der Umgebung sowas nicht.)

girlnextdoor007  03.04.2024, 19:13
@BoingBoingBu658

Überhaupt nicht? Das ist schade. Bei uns gibt es Glowgolf (Minigolf mit Schwarzlicht) und natürlich Minigolf am Freibad.

Andere

Heyy,

Was ich immer sehr schön finde ist sich draußen zu treffen. Man kann miteinander reden, sich besser kennenlernen und sich über verschiedene Dinge austauschen. Ein bisschen wie ein schöner Spaziergang. Und das vielleicht in der Stadt, also das irgendein Laden in der Nähe wäre falls ihr etwas wie Getränke oder essen wollt.

Lg:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
(Eis-) Café

Ich finde Eis essen gut. Und man kann es ja auch verbinden. Z.B. nachdem man sich ein Eis geholt hat, in den Park zu gehen oder sich im Kino ein Eis zu kaufen

Liebe Grüße ^^

Kino

Kino würde ich feiern, müsste ich nicht so viel reden und danach hat man Themen über die man reden kann.

Aber macht das was euch gefällt

Woher ich das weiß:Hobby