Original Nichtveranlagungsbescheinigung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Antrag ganz unten kann man doch angeben, wie viele Exemplare man benötigt! Wir haben für unsere Kinder z.B. jeweils 4 beantragt und auch bekommen.

Du kannst also sehr wohl mehr als drei Originale bekommen. Da Du aber offenbar nur drei beantragt hast (vielleicht ist das auch Standard, wenn man beim Antrag nichts angibt), ruf doch einfach mal bei Deinem Finanzamt an und frage, wie Du an zusätzliche Exemplare kommst. Das sollte wesentlich einfacher sein, als mühsam (und teuer) an beglaubigte Kopien heranzukommen. Die Telefonnummer von Deinem Sachbearbeiter beim Finanzamt sollte eigentlich oben rechts auf Deinen NV-Bescheinigungen stehen.

...danke für den Stern!

0

Du mußt mit den drei Orginalen oder mit beglaubigten Kopien auskommen. Oft reicht es auch die Orginale vorzuzeigen, dann werden Kopien erstellt.

Normale weise kannst du die Vorlagen zurück verlangen. Die Geldinstituten müssen nur ein vermerk eintragen darüber das 'e NV abescheinigung ausgestellt wurde. So hab's ich gemacht, all Kopien sind zurück gekommen mit ein Stempel des Instituts versehen. Versuch es mal.

Wie schreibe ich meinem Lehrer eine E-Mail?

Heyyy :)

Also ich habe ein kleines Problem undzwar bewerbe ich mich momentan für eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Nun ja ich habe schon einmal von der Schule aus ein Praktikum gemacht,diese Praktikumsbescheinigung aber müssten wir dem Lehrer geben. Daher ich natürlich dieses Praktikum in meiner Bewerbung erwähnen möchte brauche ich ja eine Bescheinigung die jetzt beim Lehrer ist und das Problem ist das Sommerferien sind und es gut wäre wenn ich sie vor Schulstart noch bekommen würde ... (vielleicht ist er ja schon in der Schule für die Vorbereitungen oder durch eine Kopie) Wie soll ich das jetzt als E-Mail formulieren? Seine Adresse haben wir ja und wenn was ist können wir auch immer schreiben,jedoch weiß ich jetzt nicht wie?

Brauche wirklich Hilfe! Habe es nicht so drauf mit dem Email schreiben :(

Danke :)

...zur Frage

Steuererklärung trotz NV-Bescheinigung möglich?

Hallo,

ich (Stundent) hatte für die Jahre 2010 bis 2012 eine NV-Bescheinigung, da ich mit meinem jährlichen Einkommen unter dem Grundfreibetrag lag, jedoch meine Kapitalerträge über dem Sparer-Pauschbetrag lagen. Ich möchte für diese Jahre Steuererklärungen einreichen, um mir die Werbungskosten zu sichern.

Kann ich trotz der NV-Bescheinigung für den Zeitraum Steuererklärungen einreichen?

...zur Frage

Mietvertrag: richtigen Ausweis oder eine Kopie?

Guten Morgen :D

Ich möchte gern bei einer Sache Gewissheit bekommen, die mich schon seit Tagen beschäftigt und hoffe, dass ihr mir etwas dazu sagen könnt :)

Ich war auf Wohnungssuche. Mir hat die erste sofort gefallen, weshalb ich mich für diese dann auch entschieden habe. Der Vermieter hat mir die Unterlagen mitgegeben, in denen auch Infos zu entnehmen sind. Nun stellt sich mir eine Frage:

auf eines der Infoblätter hat gestanden, dass eine Kopie des Ausweises genügen würde. Aber bei einem Telefonat mit dem Vermieter hieß es, dass ich den Personalausweis vorlegen soll.

Das Problem ist nämlich, dass der Vermieter immer nur Donnerstags da ist und ich mein Personalausweis bei der Verwaltung der Stadt liegt, da er um 2 Wochen verlängert werden soll, den ich mir jedoch erst am Montag abholen kann.

Reicht eine Kopie, um morgen den Mietvertrag zu unterschreiben, oder brauche ich unbedingt den Originalen, was ja schlecht wäre, da ich diesen vorübergehend nicht habe?

Ich danke euch schon mal für die Ratschläge.

DasanonymeWesen.

...zur Frage

Geld zurück bei kaputten Schuhen?

Ich habe mir vor drei Tagen Ledersneaker in einem Outletstore gekauft. Nach 3 mal Tragen ist jedoch bereits das Leder seitlich bei der Sohle komplett gerissen. Kann ich nun (mit Rechnung) mein Geld zurückverlangen oder muss ich mich mit einer Ersatzware zufrieden geben?

...zur Frage

Steuern auf BitCoin Auszahlungen?

Wenn man sich BitCoin als Geld auf ein normales Bankkonto auszahlen lässt, muss das versteuert werden, bzw. bei der Einkommenssteuererklärung angegeben werden oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?