Ordnungsamt bei illegaler Müll entsorgung?

6 Antworten

Ja da kannst du sicherlich mal Bescheid geben geht sogar anonym :)

Tois783
Fragesteller

Achso echt ? Was muss ich da sagen , danke

Mmits  22.02.2023, 20:58
@Tois783

Das was du da gesehen hast

kannst unterdrückt anrufen oder du schreibst einen Brief

Tois783
Fragesteller
@Mmits

Okay danke werde ich machen , Brief schreib ich aber nicht da ich nicht will das es meine Eltern mitbekommen haha 😅

Der kommt bei Giften oder radioaktivem Müll zu tragen, aber doch nicht bei irgendwelchem Sperr- oder Hausmüll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kannst und solltest du tun. Dafür ist das OA da.

Ja das kannst Du machen via Ordnungsamt oder Polizei (nicht über die Notfallnummer).

Die oder Polizei geht auch, ist ja eine Straftat.

Tois783
Fragesteller

Die halten nix von mir

Volcano19871  23.02.2023, 17:27

Welcher Straftatbestand ist denn erfüllt? illegale Müllentsorgung ist eine Ordnungswidrigkeit . Die Polizei ist hierfür nicht zuständig.

asker0123  25.02.2023, 18:36
@Volcano19871

Bei größeren und schwerwiegenden Müllentsorgungen können §§ 326ff. StGB einschlägig sein.