Richtige Entsorgung von Cool/Gelpacks?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sachen gehören in die graue Tonne (Restmüll).

sind die packs nicht wiederverwertbar? mein vater bekommt medies per paket, die sind auch immer gekühlt. die kühlpacks benutzen wir dann im sommer für die kühltaschen wenn wir zum see fahren und versorgen damit auch ganz gern die ganze nachbarschaft. wenn das so gelpacks sind wie man die z.b. zum kühlen von verletzungen braucht, dann würde ich die dinger auf jeden fall behalten.

Das Problem ist die haben mir in die Kisten so viele reinegepackt ... da waren mehr coolpacks als lebensmittel drin ^^ die möcht ich eigentlich nicht alle aufheben. Wüsst auch nicht wer in meinem Umkreis die brauchen könnte, denke mal für Notfälle hat schon jeder welche im Gefrierfach ... ich zumindest ^^

0
@badeschaumente

ok, sollte eventuell so sein. komischerweise machen die dinger sich bei uns immer dünn und niemand hat sie genommen...

0

Wenn Du sie nicht behalten willst, man kann sie immer für kleinere Verletzungen gebrauchen, verschenke sie doch, Du findest immer dankbare Abnehmer. Immerhin kosten die in der Apotheke ab 1,50 € aufwärts.

In welchen Müll gehört ein defekter Wäschekorb und Tontöpfe?

...zur Frage

Wo kann man reißfeste, gelbe Säcke kaufen?

Hi, ich weiss, dass es Gelbe Säcke bei der Stadt kostenlos gibt, aber mir ist auch aufgefallen, dass die Qualität immer unterschiedlich ist in jedem Bundesland. Eines haben aber alle gemeinsam: Qualitätsmängel ! Da wird gespart wo es nur geht und diese Dinger reißen so schnell. Kann man die irgendwo kaufen ? Ich habs noch net geschnallt.

Vielen Dank

...zur Frage

in welchen mülleimer kommt metall?

ich habe ein paar metalldosen wo wachs drin ist und die dosen sind nicht mehr zu retten :( jetzt wollte ich die wegschmeißen ABER ich weiß nicht in welchen mülleimer...

also in welchen mülleimer kommt metall???

...zur Frage

Wie muss ein Stecker gegen Mücken entsorgt werden? In welchen Müll gehören überhaupt solche kleine Elektrogeräte?

...zur Frage

Plastik im Lava entsorgen?

Hallo,

Ich habe eine komische, verrückte und umweltfreundliche Idee. Was, wenn man (bestimmtes) Plastik, das man nicht mehr recyceln kann, die Vernichtung dafür viel Energieaufwand benötigt und dabei schädliche Abfallprodukte produziert werden, einfach in die Lava schmeißt.

Dann wäre doch alles "verbrannt" und man hätte keine Spuren (vllt. außer ein paar Gase) mehr von diesem Plastik.

Nur muss man überlegen, wie man die Lava aufbewahren soll.

Was ist so eure Einschätzung zu dieser Idee?

(P.S.: Ich habe kein Fachwissen zu Physik und so'n Zeug)

...zur Frage

wie kann ich aus Lebensmitteln gehl für künstliche Nägel herstellen?

ich möchte Gelnägel. meine mutter erlaubt es mir nicht und da wollte ich mir selber welche machen b.z. das gel selber machen aber ich habe nirgens ein "retzept" gefunden wo steht wie man das macht und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt (am besten währe es wenn man dieses gel aus lebensmittel oder haushalts sachen herstellen könnte da ich mir die profesionellen zutaten dafür ja nicht besorgen kann wegen meiner eltern) danke schonmal für eure hilfe und bis dann. XD >.< LY: Athena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?