Ordnen sie die Funktionsgleichungen und die Graphen einander zu?

1 Antwort

Ich könnte/sollte jetzt fragen, wie denn Deine Lösungen sind, aber ich bin mal kein Spielverderber... Es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür.

y=0,5f(x) bedeutet, jeder y-Wert von f wird halbiert, und das ist bei A der Fall, also II=A.

I ist gegenüber II nur noch um 4 Einheiten nach unten verschoben, ergibt E.

f(x+7) bedeutet, der Graph ist um 7 Einheiten nach links verschoben und mit mal (-1) spiegelt man einen Graphen an der x-Achse, also kommt D raus.

IV ist um 5 Einheiten nach rechts und 1 nach unten verschoben, also B.

Und mit f(-x) wird ein Graph an der y-Achse gespiegelt, also C.

Jetzt kannst Du entspannt zur Schule! :)

LoverOfPi  10.02.2023, 07:07

Das zeigt mal wieder, was für nette Menschen es hier gibt. :)