Ordentlicher werden für einen Hund 🐕❤️?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

3 Jahre warten 92%
Ordentlicher werden 8%

4 Antworten

Ich kann eigentlich keine der Optionen wählen. Was nutzt das jetzt dem Hund, wenn du ordentlicher wirst? Schwachsinn. Aber ich bin der Meinung, dass du auch mit 15 noch nicht in der Lage bist, einen Hund zu versorgen.

Überleg doch mal, dann bist du Teenager und hast alles im Sinn, aber nicht mit dem Hund spazieren zu gehen. Und ein paar Jahre später wirst du selbstständig, ziehst aus und dann haben deine Eltern das Tier an der Backe, die gar keins wollten.... das klingt schon nicht nach einem guten Plan. Denk bitte dran, dass ein Hund eine große Verantwortung bedeutet und dich auch in Freizeitgestaltung, Urlaubsplanung, etc. binden wird.

3 Jahre warten

Je älter man wird, desto erfahrener und reifer wird man. Lieber warten!

3 Jahre warten

Du bist nicht reif für einen Hund. Und Ordnung musst du auch halten. Welpen fressen alles mögliche was rumliegt. Das macht sie krank, die müssen operiert werden oder sterben daran.

3 Jahre warten

Hey,

bitte warte 3 Jahre.

Ein Hund ist eine große Verantwortung und deine Eltern müssen dafür zu 100% hinter dir stehen, denn im Grunde wird es ihr Hund. Sie tragen die Verantwortung und alle Kosten für ihn.

Außerdem muss der Hund konsequent erzogen werden und das wirst du wohl kaum alleine mit zwölf hinkriegen, wenn du noch keinerlei Erfahrung damit hast.

Der Hund muss dreimal am Tag (je nach Rasse 30-90 Minuten) spazieren gehen und auch noch geistig ausgelastet werden.

Und, wenn deine Oma bei euch wohnt und einen Hund hat, kann ein zweiter Hund auch schwierig werden. Die Hunde müssen korrekt Vergesellschaftet werden und außerdem kann ein Junger Hund für einen so alten Hund sehr stressig sein.

Bitte warte noch ab :))

Liebe Grüße von Fliederfeder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre

iLoveDogys
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich werde versuchen zu warten 😊