Ist Magendarm bei Hunde ansteckend?

7 Antworten

Ja sicher können sich Hunde gegenseitig anstecken. 

Das ist ja grundsätzlich das leidige Thema, wenn Hundebesitzer den Hundekot nicht aufnehmen.

Übrigens können Hunde auch Menschen anstecken und umgekehrt.

Wenn es denn echt eine Magen-Darm-Infektion ist, dann ist es ansteckend.

Hat der Hund mal gekübelt und sonst nix, dann ist das (wahrscheinlich) nichts weiter, außer Unwohlsein.

  Ist ja meist ein Virus  und die sind bekannt dafür daß sie ansteckend sind :-)

Können Menschen Hunde anstecken?

ich wollte mal wissen ob menschen hunde anstecken können weil gerade bin ich krank und ichj hab einen hund und wollte es mal wissen

freue mich über jede antwort

...zur Frage

Weintrauben und Hunde

Hey,

meine Oma meinte letztens, dass Weintrauben für Hunde tödlich sein können. Mein Hund frisst zum Glück keine und rührt sie nicht einmal an, ich wollte nur einmal wissen, wieso die denn so gefährlich sind?

LG

...zur Frage

Hund Durchfall...ansteckend?

Hi Leute, ich habe ne frage und zwar geht es um mein 9 Wochen alten Welpen, sie hat Durchfall, stimmt es, dass es ansteckend ist für andere Hunde? Magendarm Grippe ist es nicht nur Durchfall :(

...zur Frage

Ich möchte einen Hund weil hunde süß und toll sind abaer meine eltern sind strickt dagegen?

Ich hätte sehr gern einen kleinen hund als hustier. Ich liebe tiere und vorallem Hunde. Aber meune elter sind halt moslems und da darf man keine Hunde im Haus halten meinen sie... was soll ich machen ?

...zur Frage

Können hunde es richen wenn man krank ist?

Ich hab seit paar tagen die Grippe und mein hund legt sich immer zu mir unter die decke und leckt mein gesicht hab kann er es richen das ich krank bin?

...zur Frage

Streuner Hunde gefährlich?

Hallo ich bin gerade im Urlaub in Griechenland und hier ist ein Hund direkt neben meiner liegematte. Der beißt auch nicht ich hab ihn gestreichelt jedoch warnt mich eine Oma die ganze Zeit ihn in ruhe zu lassen da er krank sein könnte oder Läuse, zecken usw hat. Ist der Hund jetzt gefährlich? Kann ich von ihm krank werden (es steht nivhtmal fest ob er nun Krank ist). ich kwnn mich mit Hunden auch nicht aus also darf ich ihn streicheln oder stimmt das was die Oma sagt und der Hund sei gefährlich für mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?