Orchidee klebrige, durchsichtige Tropfen

Die Tropfen - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Orchideen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Phänomen nennt man Guttation, die Pflanze gibt Wasser ab, weil die Verdunstung nicht für einen ordentlichen Wasserstrom ausreicht oder sie einfach zu nass steht. Wird bei Orchideen oft beobachtet.

Danke für's Sternchen ;-)

0

Deine Orchidee hat wollläuse . Bei den Läusen kannst du nur noch eins machen. Die orchidee kannst du nur noch wegschmeißen. Ich habe es auch gehabt das problem. Es werden sonst deine anderen pflanzen auch noch mit den Läusen infiziert. Es gibt dafür kein mittel was wirklich hilft. Manche mittel helfen nur ein wenig trotzdem sind die Tiere da. Deshalb mein Tip weg damit. Jede Rettung ist zu spät es lohnt nicht.

Orchideen Parasieten

Hallo,

meine Orchidee leidet schon seit längerem an Parasietenbefall.

Hier ein paar Informationen:

-nur die Orchidee ist befallen, alle anderen Pflanzen sind gesung

-an den Blättern sind "Knubbel" wahrscheinlich Parasieteneier

-es sind keine erwachsenen Parasieten auffindbar (weder Fliegen, noch irgendwas was auf dem Blatt rumkrabbelt)

-die Blätter sondern durchsichtige, klebrige Flüssigkeit ab (eher schleimig)

-die Erde ist mit dünnen Fäden überzogen

-die Pflanze macht noch einen gesunden eindruck, es gibt keine Blätter die absterben oder ähnliches

ich hoffe mir kann jemand sagen was für Parasieten das sind und wie man sie bekämpfen kann.

Viele Grüße Betty

...zur Frage

Welche Krankheiten könnten die Orchideen haben?

Hallo ihr Lieben!

Leider sehen einige meiner geliebten Orchideen zur Zeit gar nicht so gesund aus. Könnt ihr mir helfen?

Orchidee 1 hat kleine braune Flecken die rundrum gelb werden und einige kleine längliche Löcher.

Orchidee 2 hat von heute auf morgen alle Blüten verloren und die Sprosse sind total vertrocknet. Außerdem ist mir aufgefallen das das Substrat von Moos umhüllt ist, weiß nicht ob das normal ist.

Orchidee 3 hat hingegen komplett gelbe Blätter.

Bilder findet ihr unten!

Dankeschön!

...zur Frage

ch bin 13 und hab noch kein Sperma und noch keine sharmhaare übern Penis (wenig) Einmal kam ein tropfen durchsichtige flüssigkeit aus meinen Penis was war das?

...zur Frage

Wenn ich masturbiere dann kommt bevor ich komme eine fast durchsichtige Tropfen es ist aber kein Sperma und kein Urin was ist es dann?

...zur Frage

Wenige, durchsichtige Tropfen beim Mastubieren, normal?

Hallo, ich bin Max und 12 Jahre alt. Wenn ich mastubiere, kommen nur wenige durchsichtige Tropfen, anstatt weißes Sperma. Sollte ich zu einem Arzt gehen? Oder ist das völlig normal in meinem Alter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?