Orchidee klebrige, durchsichtige Tropfen

Die Tropfen - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Orchideen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Phänomen nennt man Guttation, die Pflanze gibt Wasser ab, weil die Verdunstung nicht für einen ordentlichen Wasserstrom ausreicht oder sie einfach zu nass steht. Wird bei Orchideen oft beobachtet.

Danke für's Sternchen ;-)

0

Deine Orchidee hat wollläuse . Bei den Läusen kannst du nur noch eins machen. Die orchidee kannst du nur noch wegschmeißen. Ich habe es auch gehabt das problem. Es werden sonst deine anderen pflanzen auch noch mit den Läusen infiziert. Es gibt dafür kein mittel was wirklich hilft. Manche mittel helfen nur ein wenig trotzdem sind die Tiere da. Deshalb mein Tip weg damit. Jede Rettung ist zu spät es lohnt nicht.

Orchideen Parasieten

Hallo,

meine Orchidee leidet schon seit längerem an Parasietenbefall.

Hier ein paar Informationen:

-nur die Orchidee ist befallen, alle anderen Pflanzen sind gesung

-an den Blättern sind "Knubbel" wahrscheinlich Parasieteneier

-es sind keine erwachsenen Parasieten auffindbar (weder Fliegen, noch irgendwas was auf dem Blatt rumkrabbelt)

-die Blätter sondern durchsichtige, klebrige Flüssigkeit ab (eher schleimig)