Orangensaft bei übelkeit und erbrechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reizen tut es den Magen nicht unbedingt, da dort ja eh schon saure Verhältnisse herrschen und wenn dein Körper nach Orangen verlangt, ist das vielleicht ein Zeichen, dass er diese auch braucht, wegen Zucker und Vitaminen. Ich würde dann schon auf meinen Körper hören und es einfach ganz langsam und vorsichtig versuchen. Du kannst ja erst mal einen kleinen Schluck nehmen und dann warten und schauen, wie es dir damit geht. Wenns nicht geht, dann einfach Kräutertee trinken wie Kamille oder Fenchel und warten, bis du wieder was zu dir nehmen willst. Oder es auch mal mit selbstgemachten Bananensaft, bzw. Smoothie probieren.

User78955  23.12.2014, 13:11

Cool, danke für den Stern :)

Probieren geht über studieren - viele können es überhaupt nicht ab, aber wenn ich bei solchen Geschichten "Heißhunger" auf was habe, funktioniert es meistens auch. Vielleicht könntest du es aber auch zum Supermarkt schaffen? Dir eine Brühe mit Nudeln kochen (Stärke = Zucker) oder dir ein bisschen Zucker oder Honig für einen Tee beim Nachbarn borgen... Du solltest auch den morgigen Tag irgendwie überstehen, da wären ein paar Vorräte durchaus hilfreich!

Kleine schlucke Wasser über den Tag verteilt ist die beste Lösung, oder viel Tee trinken Fenchel oder Kamille

  • Orangensaft enthält recht viel Säure und wird den Magen weiter reizen und höchstwahrscheinlich nicht drin bleiben.
  • Bananen waren eine gute Wahl. Wenn die schon nicht klappen, dann O-Saft bestimmt nicht.
  • Einzelne Stückchen Schokolade sind klein und bleiben oft gut drin.
  • Schone dich, leg dich ins Bett, trink raumwarmes Wasser in ganz kleinen Schlucken über den Tag verteilt. Viel trinken ist ganz wichtig für den Kreislauf!

Ich trinke auch immer o saft bei Magen Darm. Immer das Essen/trinken worauf du Lust hast! Ist am besten!