Orangenhaut/ Dehnungsstreifen?

4 Antworten

Im Grunde gilt wie bei so vielen, die Ernährung hatn erheblichen Anteil, und zwar die Ernährung bei der man Vitamine und Mineralien zählt die man TÄGLICH eig braucht, auch das Bindegewebe braucht ganz spezielle Stoffe um Dehnungsstreifen zb vorzubeugen.

Ich würde dir die website netdoktor dazu anraten, die labern keinen Bullshit und sagen Sachen die wirklich helfen können.

Bei der Orangenhaut das kann leider Genetik sein.

Beide Probleme gehen leider nicht mehr weg, aber man kann sie mildern.

Zu 1: Unser Anatomieprofessor sagte immer, es hilft nur eine drastische Gewichtsabnahme (ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt).

Zu 2: siehe 1

Zu 3: ich habe Glück gehabt und habe beides so gut wie gar nicht

Zu 4: Ich würde mich in der Apotheke beraten lassen und eine entsprechende Creme/Öl kaufen und regelmäßig anwenden, damit die Streifen verblassen.

Zu 5: sie bleiben leider

Ist oft Veranlagung . Bindegewebe. Sport bringt bedingt was. Entwässern vielleicht. Fettarme Ernährung. Wenig Alkohol . Dehnungsdinger hab ich ein paar am po. Mache da Physiogel drauf. Regeneriert und die Haut ist irgendwie flexibler . Zudem verblasst das rosa .