Ist das Fett oder Haut nach Schwangerschaft?

putzfee1  15.01.2022, 22:40

Wie lange ist denn die Schwangerschaft her?

Luisa3434
Fragesteller

Bald 3 Jahre… 😕

2 Antworten

Fett wird das bei deinem Gewicht eher nicht sein. Für mich sieht das so aus, als hätten sich Haut und Bindegewebe nicht richtig zurückgebildet. Hattest du keine Rückbildungsgymnastik?

Versuch es mal mit Sport. Wenn das gar keinen Erfolg bringt, wird wohl nur eine operative Bauchdeckenstraffung helfen.

Luisa3434
Fragesteller

Nein hatte ich leider nicht. Ich habe bereits 10 cm Bauchumfang verloren durch Sport, dann probiere ich das weiter… Danke

Das sieht nach einem schlaffen Hautsack durch die Dehnung aus, das würde ich aber mal beim Arzt kontrollieren lassen.

Einfach so weggehen wird das nicht, auch nicht durch Sport, überschüssige Haut kann man nicht einfach wegtrainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.