Öl gegen Dehnungsstreifen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich ausprobiert, hilft nichts. Die Leute spielen einfach mit der Verzweiflung der Frauen um ihnen teuren Müll anzudrehen. Es gibt sicherlich Methoden, um Dehnungsstreifen vorzubeugen, aber wegkriegen tust du sie so nicht, höchstens durch eine sehr viel teurere Lasertherapie, kommt aber immer auf die Stärke der Streifen an. Von solchen Produkten kannst du dich jedenfalls getrost fernhalten. Wenn du Öl für die Massage der Haut benutzen willst, was angeblich bei manchen helfen soll, kannst du auch billiges Olivenöl nehmen. Ob es bei dir was bewirkt musst du selbst ausprobieren. Wenn deine Haut aber sehr dehnungsempfindlich ist, wird das leider auch nichts bringen. Manchmal ist sowas auch einfach Veranlagungssache. Das du Dehnungsstreifen hast, solltest du jedenfalls versuchen zu akzeptieren, denn einen anderen Weg wird es da nicht geben.

dieguteruth  19.06.2015, 11:36

Hi KyunKyun,

du sprichst zwar sehr ehrliche Worte zur (un-)Wirksamkeit solcher Produkte, jedoch wirkt deine Antwort auch sehr demotivierend - unnötigerweise.

Einfach entfernen kann man die Streifen nicht - Fakt ist jedoch: Sie verblassen nach und nach und sind im besten Fall irgendwann kaum noch zu sehen.

Und diesen Verlauf kann man sehr wohl beeinflussen, vor allem ein allgemein gesunder Lebnsstil (Hautgesundheit kommt vor allem von Innen) sowie regelmäßige Massagen sind hilfreich.

Du kannst auf jeden Fall etwas tun. Wenn du das willst, dass musst du jedoch auch wirklich ETWAS TUN. Ruh dich nicht auf Aussagen wie "die Gene sind schuld aus" - das hat noch nie zu etwas geführt.

Geduld, Fleiß und allgemein die Bemühung gesund zu leben werden dir auf jeden Fall be ideinem Problem helfen. Lies dich mal hier ein, dort wird das Problem sehr ganzheitlich angegangen:

http://schwangerschafts-und-dehnungsstreifen.de/bindegewebe-ernaehrung/

Dort gehts z.b. auch speziell um das thema Ernährung und Lebenseinstellung.

Ich wünsche allen die etwas unternehmen wollen viel Erfolg!

LG Ruth

Bindegewebsschwäche ist leider geerbt. Du solltest mal deinen Hausarzt darauf ansprechen, vielleicht weiß der effektive Methoden.

Die, die bereits da sind, bekommst du damit nicht weg. Aber wenn du die Haut mit Öl einreibst und dann zupfend einmassierst, wird das Gewebe geschmeidiger und reißt nicht mehr so schnell. Ich bin am Anfang der Schwangerschaft am Bauch eingerissen und habe es dann mit Freiöl massiert. Jeden Tag, Zum Beispiel Abends beim Fehrnsehen. ;) Und es sind keine hinzu gekommen. Meine Mutter sah nach meiner Entbindung aus wie durch den Wolf gedreht. Ich hab da genetisch den schwarzen Peter gezogen. Kann nicht schaden die Haut ordentlich zu pflegen. Man fühlt sich besser und nimmt sich ganz anders wahr. lg

Das vielleicht beste Mittel ist, dass Ihr einfach einmal 2 oder 3 Cremes ausprobieren solltet, und für Euch selbst entschiedet. Es gibt viele verschiedene Cremes gegen Dehungsstreifen, wovon einige mehr, andere weniger gut funktionieren, was natürlich von einer jeder Haut abhängig ist.

Ich bin jetzt auch mal auf die Danaefabienne Creme aufgestiegen und somit meine vierte Verschiedene ausprobiert. Am Po und am Bein sind die Streifen schon deutlichst zurückgegangen, was sogar die alten einschließt als ich noch in der Schule Basketball spielte, und für mein damaliges Alter extrem schnell gewachsen war.

Wenn was hilft, dann das massieren durch Unterstützung der Durchblutung. Und da reicht normales Massageöl, oder auch Olivenöl.