Überall Dehnungsstreifen und das mit 17!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt in erster Linie an Deinem Bindegewebe, das offensichtlich ein Schwaches ist. Spreche mit Deinem Arzt über eine andere Pille, da ist nicht normal. Alles Gute Funnyhanni

ich glaub das haben viele mädchen wenn sie anfangen die pille zu nehmen bzw in die pubertät kommen ich selbst bin auch mit solchen streifen geplagt und frag mich auch schon seit einem jahr was man dagegen machen kann. leider hab ich bis heute auch noch kein rat dazu gefunden aber mit dem problem bist du nicht alleine

Das mit der Pille ist schwachsinn. Die Hormone in den neuen Mikro/Minipillen sind so schwach dosiert dass man davon nicht zunehmen kann. Ich denke eher dass das an deinen Essgewohnheiten liegt ;) .

Du scheinst ein sehr schwaches Bindegewebe zu haben.. einmal gerissen lässt sich leider nichts mehr machen... Aber keine Sorge, mit der Zeit werden sie blasser, und man erkennt sie teilweise nurmehr schwer.

Meine Mutter hat mir selbst bestätigt dass ich seit ich die Pille nehme extrem viel dicker geworden bin. Es kann nicht an meinen Essgewohnheiten liegen, da ich diese genauso handhabe wie schon seit Jahren. Also woher soll so eine Gewichtszunahme so plötzlich dann kommen?

1
@Protego

Womöglich von der Pupertät? Das mit der Gewichtszunahme war mal vor Jahren, als noch die Pillen auf dem Markt waren die mit Hormonen nurso vollgepumpt waren. Das einzige was sein kann wäre dass du von der Pille mehr Heißhunger bekommst, aber von der Pille selbst kann man heutzutage nicht mehr zunehmen.

0
@Protego

Villeicht weil du in den letzten Jahren gewachsen bist und dein Wachstumsschub ein Ende setzt?

0
@IxXAnToNXxI

Ich nehme die Pille erst ein dreiviertel Jahr. Und ich bin seit ich 13 oder 14 bin nicht mehr gewachsen. Und innerhalb von einem halben Jahr habe ich 5-10 Kilo zugenommen, ohne dass ich irgendwas anders mache als sonst! Ich versteh nicht woher das kommt - es kam erst ungefähr seit ich angefangen habe mit der Pille.

0
@Protego