Orangener Zwerg-Krebs liegt auf dem rücken!?
Hallo 👋
Ich habe mir vor kurzem einen Zwerg-Krebs für meinen 60 Liter Kampffisch Aquarium gekauft.
Als die kleinen Krebse im Aquarium waren fingen sie an am nächsten Tag zu sterben, die Ursache lag an der Temperatur die zu heiß war .
Trotz Behebung fängt der Krebs an auf dem rücken zu liegen , und ist sehr unaktiv und scheinbar auch zu schwach um wieder aufzustehen , ich weiß nicht was ich jetzt tun soll , brauche dringend Hilfe
LG
2 Antworten
Hey,
vielleicht hat er angefangen zu kämpfen. Meine haben immer sehr gerne gekämpft. Warum er auf dem Rücken liegt kann ich dir leider auch nicht sagen.
Lg
Das lag ( Wahrscheinlich ) an der härte des Wassers das nur geendert werden kann durch weicheres Wasser das man aus einem Laden kaufen kann wie zmb : Hornbach oder kölle Zoo
Weiches Wasser kannst du auch selber herstellen mit einer Osmoseanlage. Kostet am Anfang zwar ein bisschen Geld aber dann hast du immer gratis Osmosewasser und das Abwasser das da entsteht eignet sich prima zum Blumen gießen, putzen, usw...
Hast du das vom Experten? Ich zweifle, dass es an der Wasserhärte lag
Ja , und das war tatsächlich wahr , ich habe das Wasser gewechselt und habe mir ein neuen Krebs gekauft , und ihn geht's sehr gut auch mit dem häuten hat er keine Probleme . 👍
Hallo
Ich hätte auf Nitritvergiftung oder zu viel Kupfer getippt
Oder vlt waren sie auch vorher schon krank
LG
Danke ,
Meine Zwerg-Krebse hatten auch gekämpft, leider sind sie jetzt vollständig verstorben , ich fahre morgen zu Aquaristik Profis, lasse mein Wasser durchchecken und Frage nach gründen woran dies liegen könnte .
Ich könnte dir auch bescheid sagen falls ich etwas neues weiß damit keiner das gleiche mit den Krebsen durchmachen muss .
LG