Kampffische mit anderen Bewohnern?

3 Antworten

Das hört sich ganz nach einer "Fischsuppe" an! Denn

  • Keilfleckbärblinge sind keine Kampffische, sondern (wie der Name schon sagt) Bärblinge
  • sie werden zu mind. 8 Tieren gehalten
  • Paradiesfische gehören ebenfalls nicht zu den Kampffischen, sondern zu den Labyrinthfischen - werden als Paar gehalten/zu einer Gruppe mit einem Männchen
  • Panzerwelse sollten wenigstens in einer 5er-Gruppe gepflegt werden, denn sie sind gesellige Gruppenfische
  • zwei Guppys sind zu wenige, fünf sollten es mindestens sein!

110 l sind viel zu klein für diese Menge Fische)!

Optimiere deine Haltungsbedingungen, sonst werden die Fische krank und sterben!!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe seit vielen Jahren Aquarien.

Kampffische musst du unbedingt einzeln halten. Sie vertragen sich leider nicht mit anderen Fischen. Ein Keilfleckbärbling ist jedoch kein Kampffisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon viel Erfahrung mit Fischen gemacht .
Aquarianer493
Fragesteller

Das heisst, ich könnte theoretisch den Keilfleckbärbling reintun und den anderen nicht?

MaySchreave  27.05.2021, 18:50
@Aquarianer493

In meiner Google-Recherche stand dass man sowohl Keilfleckbärblinge als auch Paradiesfische mit anderen Fischen vergesellschaften kann. Jedoch sind Paradiesfische sehr ruppig, was den Guppys zu Schaden kommen kann.

Grobbeldopp  27.05.2021, 21:06
@Aquarianer493

Welcher Keilfleckbärbling? Ich sehe einen Betta splendens (Crowntail) im kleinen Becken. Was ist mit Paradiesfisch (Macropodus opercularis) und Keilfleckbärbling (Trigonostigma heteromorpha )?

Das sind Fischarten, die keine Kampffische sind, Kampffische sind weder Keilfleckbärblinge noch Paradiesfische.

Ich verstehe nicht warum die Leute schon antworten, es kann doch keiner wissen was du überhaupt meinst!

Was meinst du ? Wovon redest du überhaupt?

miriam3007  27.05.2021, 21:58
@Grobbeldopp
 Ich sehe einen Betta splendens (Crowntail) im kleinen Becken
Ich verstehe nicht warum die Leute schon antworten, es kann doch keiner wissen was du überhaupt meinst!

Den habe ich gar nicht entdeckt, bzw. erkenne da auch keinen Paradiesfisch!

Hallo Aquarianer493,

Und zwar möchte ich gerne unsere 2 Kampffische:(keilfleckbärbling) und (Paradiesfisch) in unseren grösseren Aquarium(110L) reintun.

Das sind keine Kampffische und vertragen sich eigentlich mit dem restlichem Besatz, es könnte höchstens vom Platz her etwas eng werden!

Aquarianer493
Fragesteller

Ja😂, wir hatten letzter Zeit viel Nachwuchs im Aquarium!

Grobbeldopp  27.05.2021, 21:09

Da ist aber ein Crowntail Betta splendens zu sehen- worum geht es hier überhaupt?