Oralsex mit frischem Zungenpiercing?

5 Antworten

ich frage mich immer wieder das selbe .. wenn man absolut KEINE AHNUNG hat, warum antwortet man dann auf so eine Frage ?!? also, erstmal sollte dir das dein Piercer genau erklärt haben, wenn nicht, such dir für's nächste Piercing möglichst schnell nen neuen ..! Jetzt zu deiner Frage: mit dem Oralverkehr verhält es sich in der Nachsorge wie mit Rauchen, Alkohol, Küssen und Milchprodukten - die ersten zwei Wochen absolut tabu. Sollte es doch zu einem der genannten kommen, direkt danach mit antibakterieller Mundspülung den Mund gründlich spülen (auch nach jedem Essen/Snack). Andererseits kann sich das Piercing fies entzünden!

Also ich rate es dir nur ab warte am besten 3-5 tage dann kannst du dich vergnügen ... bei meiner freundin war das selbe also mach es am besten nicht. Meine Tante ist ärtztin ich hab sie gefragt. Sag mal wie alt bist du eig?

MiniMi92  29.04.2015, 17:41

Ärzte sind keine ausgebildeten Piercer, vertreten bei Piercings meist ne strenge Moral und haben zu 90% schlichtweg keine Ahnung ;) 3-5 reichen nicht, man sollte mindestens 2 Wochen warten.

Ein Zungenpiercing braucht ca 4 - 5 Wochen zum Abheilen - in der Zeit sollte man Knutschen und auch Oralverkehr unterlassen. Länger abwarten ist bei normaler Abheilung nicht nötig.

Milch und Milchprodukte sind allen dummen Gerüchten zum Trotz erlaubt, nur Rohmilch oder Blauschimmelkäse ist nicht gut!

Gerade Trinkjoghurt ist in den erstenTagen ein prima Nahrungsmittel, vor allem, wenn man kaum Zeit zum Essen hat.

@ Hamburgermoonx3

Wenn dein Piercing noch frisch ist, wirst du sicher auch mal eine Weile auf andere Praktiken ausweichen können.

Auch bei Oralsex kann alles oder nichts passieren zumal das noch nicht abgeheilt ist.

Ist das dein eigenes Profilbild?

Oralsex und Infektionsrisiko - NetDoktor.de

www.netdoktor.de › Gesund Leben › Sex Partnerschaft › Sexualität

Piercings brauchen 6 monate um zu verheilen

MiniMi92  29.04.2015, 17:40

falsch - nicht jedes Piercing braucht so lang.

tennisprofi77  29.04.2015, 17:45

doch bis es vollständig verheilt schon

MiniMi92  29.04.2015, 18:00

im Prinzip ist deine Antwort schon ganz richtig... trotzdem brauchen Schmeimhautpiercings nicht so lang wie Oberflächen- oder Knorperpiercings. Auch macht es einen Unterschied von mehreren Wochen, ob das Knorpelpiercing gestochen oder gepuncht wurde. Besonders auffällig ist dieser Unterschied bei Intimpiercings: das Klitorisvorhautpiercing ist nach 6-8 Tagen oberflächlich und nach ca 10 Wochen komplett verheilt. Das 'Christina' Piercing jedoch braucht zum Teil bis zu 1 1/2 Jahre um vollständig verheilt zu sein, da es im Prinzip ein extrem tief sitzendes Surface Piercing ist. Also so verallgemeinern kann man die Abheildauer leider nicht.