Optischer Output Adapter oder andere Möglichkeiten?

3 Antworten

Einen merklichen Nachteil der Tonqualität wirst du dadurch nicht haben aber eben den Mehraufwand (kosten, mehr Geräte und Kabel)

Wäre es dann nicht einfacher die Slim gegen eine normale PS4 umzutauschen. Einen guten Grund hast du ja.

Optischer Ausgang auf 3,5mm Klinke?

Hallo, Ich hab folgendes Problem: Ich hab mir einen neuen BenQ Monitor gekauft und hab meinen PC und meine XBox mit HDMI Kabeln daran angeschlossen. Die integrierten Lautsprecher des Monitors sind mir zu schlecht und der AUX Ausgang vom Monitor ist anscheinend von sehr schlechter Qualität, da alles was ich daran anschließe nur noch halb so gut klingt. Nun habe ich vor, Computer Lautsprecher zu kaufen. Diese werde ich ganz normal am PC anschließen können doch die Xbox hat nur einen optischen Ausgang und die Lautsprecher keinen passenden Eingang. Gibt es da passende Adapter oder andere Möglichkeiten um meine XBox an die Lautsprecher anzuschließen? Computerlautsprecher: Bose Companion 2 Series III Monitor: BenQ RL2755HM

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Stereo, 5.1 oder 7.1 Soundkarten?

Hey, ich wollte mir eine Soundkarte (fürs Gaming) holen und wollte hiermit fragen, ob sich bei einer Soundkarte virtueller 7.1 (eventuell auch 5.1) Sound lohnt und ob es auch gut/besser fürs Gaming ist (z.B. um Gegner besser zu "orten"), als Stereo Sound.

...zur Frage

Wie bekomme ich Ton auf meinem Monitor?

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen von HDMI auf VGA Adapter gekauft:

http://www.amazon.de/Rankie-Vergoldet-Adapter-Konverter-Micro-USB-Ladekabel-HDMI-auf-VGA/dp/B00ZMV7RL2?ie=UTF8&keywords=hdmi%20auf%20vga&qid=1462128170&ref_=sr_ph&sr=1

Also der Monitor hat den VGA Anschluss und der PC den HDMI, man bekommt auch ein Audiokabel dazu, wenn man den Adapter bestellt, um logischer Weise Ton auf dem Monitor erzeugen zu können. Ich habe das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, wie bzw. wo ich das Kabel einstecken muss, um den Ton zu haben. (Der Monitor besitzt Lautsprecher!

Bitte um Hilfe, danke im voraus!

...zur Frage

Welche Kophörer können 7.1 Sound?

Ich möchte gerne fürs Spielen einen Kopfhörer kaufen, der auch Surround Sound kann. Stereo-Kopfhörer können das ja gut simulieren, können das aber alle? Welche Kopfhörer würdet ihr mir raten? Ich habe mir überlegt den AKG K612 zu kaufen, gute Wahl?

...zur Frage

Probleme mit Ton (ps4)?

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Headset! Seitdem ich mein Headset an den Controller von der Ps4 stecke ist der sound gnaz komisch und ich höre ingame keine Stimmen oder leise. Alles ist ziemlich leise und klingt komisch. Ich habe mein Headset am Controller mit einem Adapter verbunden. Wenn ich das Headset an meinen Pc mache (Ohne Adapter) ist der Sound gut und normal. Könnte es am Adapter liegen und ich müsste mir einen neuen holen?

...zur Frage

PS4 Gaming Headset unter 50€?

Hallo Leute,

ich suche einen PS4 Gaming Headset unter 50€, wo der Sound gut ist, und wo man mit Leuten in der Party reden kann. Ich habe viele Headset's angeguckt, aber alle waren irgendwie Scheie. Also das Mikrofonkabel sollte keinen Wackelkontakt haben, und die Klinge sollte vollständig drin sein. Deswegen frage ich euch. Könntet ihr mir ein gutes PS4 Gaming Headset unter 50€ empfehlen? (z.B ob ihr eins unter 50€ besitzt, das euren Erwartungen entspricht)

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?