Optisch verändert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin schon 55, aber wenn ich Jugendfreunde wiedertreffe, sagen die eigentlich alle, ich sähe aus wie immer (was natürlich nicht so 100%ig stimmt).

Ich bin seit letzem Jahr nicht mehr in der Schule. Habe die erst mit 18 verlassen. Also ich habe mich schon stark verändert und die meisten erkennen mich nicht wieder, aber ich würde sagen, dass es noch ein paar gibt, die das tun oder sich zumindest unsicher sind. Und nachdenken ob ich das sein könnte. Manch andere sehen immer noch komplett gleich aus, als wäre nichts passiert. Die erkenne ich ohne Probleme wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der beste User
meivolga
Fragesteller

Ich habe durch bestimmte Umstände einen Anverwandten fast 20 Jahre nicht gesehen. Ich war mir dann tatsächlich nicht sicher, als er vor mir stand, ob er das ist.

Ich sehe fast genauso aus wie damals, nur eben in etwas älter, aber ja ich werde noch erkannt. Umgekehrt erkenne ich andere nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Ja, ich habe mich optisch so gut wie überhaupt nicht verändert. Ich habe erst ende letzten Jahres Ärger von einer ehemaligen Klassenkameradin bekommen. Weil sie meit, dass mich die Zeit wohl komplett vergessen hat. Bin 37 und sehe aus wie Anfang 20.

Tatsächlich war ich der Einzige beim ersten Klassentreffen nach der Grundschule, der nicht erkannt worden ist 🙆! Organisiert hatte ich das Treffen überwiegend alleine!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meivolga
Fragesteller

Es ist schon ein sehr sehr eigenartiges Gefühl, wenn man von anderen nicht wiedererkannt wird.

Sven9105881  21.04.2024, 07:40
@meivolga

Na, ja! Bin in einer kleinen Stadt aufgewachsen damals. Quasi alle Mitschüler sind dort hängengeblieben. Ich war der, der immer woanders gewohnt und gearbeitet hatte! Möglicherweise prägt das den Menschen!