Option Wlan nirgends angezeigt?
Hallo, ich hab mir einen PC geholt finde die Option WLAN aber nicht. Ich dachte es liegt daran weil ich hinten keine Antennen hatte. Ich hab mir jetzt keinen geholt aber es wird immer noch nicht angezeigt. Jetzt kann ich mich nur noch mit dem LAN Kabel verbinden aber da das WLAN nicht in meinem Zimmer ist, kann ich meine Tür jetzt nicht schließen falls jemand woran das liegt.
Was hast Du denn da für eine "Antenne", also die Modellbezeichnung, gekauft?
Dlink n300
2 Antworten
Also mein Quickgoogle hat ergeben, dass das ein primitiver WLAN-Router ist und damit in Deiner Sache eher nicht hilfreich sein sollte. Also den solltest Du schon mal zurückschicken.
Aber Du hast unten kommentiert, dass Du ein B650EAorus Elite X AX hast. Dann sollte Dein Mainboard einen WiFi-Adapter haben. Versuch doch mal die Treiber zu installieren und dazu solltest Du, falls noch nicht geschehen, hier auch die Antennen ans Board schrauben. Diese sollten dem Mainboard beigelegen haben.
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B650E-AORUS-ELITE-X-AX-ICE/support#support-dl-driver-wlanbt
Die Antennen gehören an die SMA-Konnektoren, wie sie im orangenen Rechteck markiert sind.

So ein PC hat selten WLAN an Board. man kann sich aber helfen, in dem man einen Repeater, der mit einer LAN Buchse ausgestattet ist als Bridge verwendet. Das gerät empfängt das WLAN und macht LAN draus
Dann liegt es wohl daran, dass der WLAN Chipsatz entweder nicht aktiviert ist, das müsste bei den netzwerverbidnungen zu sehen sein, oder die Treiber für den Chipsatz nicht (richtig) installiert sind.
Mein Mainboard ist das b650E aorus elite X AX ice ichcglaube es hat wlan onboard