Optimale Kühlschrank Temperatur?
Hallo
Wie viel Grad sollte der Kühlschrank haben wir haben 8 Grad? Reicht das oder werden Lebensmittel schneller schlecht
6 Antworten
Fünf bis sieben Grad Celsius, gemessen im mittleren Fach. Wärmer sollte es aus Gründen der Haltbarkeit von Lebensmitteln nicht sein.
Meiner ist viel kälter eingestellt. Sachen, die ich ganz nach hinten schiebe, bilden zarte Eiskristalle. Weiter vorn Richtung Tür müssten es ca 4 Grad sein.
8° C.
Nein, das ist viel zu warm, so macht kaltes Lagern einfach keinen Sinn mehr. Ausnahme: du möchtest Getränke kühlen, da geht es durchaus noch wärmer zu.
Für mich wäre das Energieverschwendung ohne erkennbaren Nutzen.
Es macht sogar Sinn, die Kühlschranksorte zu kaufen, die das Frische-Kühlen bei max. +2 Grad zumindest in einem Bereich bietet:
Lagerung von manchen Lebensmitteln, auch Gemüsen, mit extrem verlängerter Haltbarkeit --> nicht, damit die Lebensmittel einfach nur länger im Kühlschrank liegen hat, sondern, um sie bedarfsgerecht und trotzdem "frisch" täglich in kleinen Portionen konsumieren zu können.
Bei 8 Grad Durchschnitt ist die Keimvermehrung schon deutlich schneller aktiv.
Alles Gute.
So lange das Wasser auf dem Rückwand nicht friert. Dann reicht das. Wasser muss zerkleinern.
Was muss Wasser zerkleinern?