opoodo geld zurück?

3 Antworten

Onlinebuchungen für Flugtickets werden nur ganz selten erstattet, wenn der Reisende storniert. Das steht auch stets eindeutig in den Buchungsbedingungen.

Dafür muß man eine komplett unabhängige Reiserücktrittsversicherung abschließen, an die man sich dann wegen der Erstattung wenden muß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Immer direkt über die Airline gehen, Opodo ist nur Vermittler. Problem ist das die Airline häufig sagt, Opodo ist zuständig und Opodo sagt, Airline ist zuständig. Wenn die sich nicht rühren, dann kann man nur rechtliche Schritte einleiten. Falls du einen versicherten Grund hast, dann nach einer Stornorechnung/Bestätigung fragen, dann zahlt Versicherung.

Hast du einen Flugtarif mit Anspruch auf Erstattung ? Wenn nicht dann weiss ich nicht was das Problem ist.

Zeigt aber mal wieder dass ich nicht empfehlen würde über buchungsportale zu buchen. Besser direkt bei der Airline. Die haben oft mehr tarifoptionen zeigen auch günstigere Alternativen und tricksen nicht mit zusatzbebühren für bestimmte Kreditkarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeTankcsgo 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 13:48

habe eine reiserücktritsversicherung

CK1986  30.12.2024, 13:51
@LeTankcsgo

Und erfolgte der Storno auch aus einem versicherten Grund? Wurde es auch bei der Reiseversicherung eingereicht? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...

juergen63225  30.12.2024, 14:39
@CK1986

Eine reiserücitrittskostenversicherung ist ein eigener Vertrag auch wenn über Podolski abgeschlossen. Da musst du sich an die Versicherung wenden. Aber dazu könnte es zu spät sein. Ausserdem zahlen diese Versicherungen nur bei ganz speziellen Gründen. Tod plötzliche Erkrankung.