Opodo Mietwagen storniert wie lange Rückerstattung?

1 Antwort

Eine ganze Reihe von Variablen.

  1. Opodo hat keine Mietwagen. Man bucht einen Mietwagen-Anbieter, wie z.B. Sunny Cars, Holiday u.a.
  2. Es kommt dann nicht auf den "Vermittler" Opodo an, sondern auf die Vertragsbedingungen des jeweiligen Leistungsträgers.
  3. Falls laut Vertrag eine Rückerstattung vereinbart ist, sollte die normalerweise spätestens 14 Tage nach Vertragsende erstattet werden. Aufgrund der Corona-Pandemie Situation ist aus "Härtegründen" diese Regel zeitweise auser Kraft gesetzt. Leistungsträger wie Hotels, Agenturen, Airlines und auch Auto Vermieter sind angehalten nach "wirtschaftlicher Machbarkeit und Zumutbarkeit" Zahlungen abzuwickeln. (Airlines z.B. lassen sich damit bis zu über einem Jahr Zeit. Und man kann nichts dagegen unternehmen auser zu appellieren. Drohungen sind wirkungslos)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung