Flug storniert,was bekomme ich zurück?

5 Antworten

Hallo ColonoaFC,

falls Du mit diesem Wissen nicht hättest stornieren wollen empfehle ich Dir einmal beim Kundenservice der Airline anzurufen. Vielleicht ist ja noch etwas zu retten und Du kannst dann eben doch ab Amsterdam fliegen.

Viele Grüße

Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Flex Tickets und Super Spartarife, ohne Erstattung und Umbuchungsmöglichkeit.

Du hast den Billigtarif genommen und beschwerst dich jetzt, dass du nicht die Flex Konditionen bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist halt so.

Du bist mit nem Preis einverstanden und buchst. Damit bist du du nen Vertrag eingegangen. Wenn du ohne triftigen Grund (irgendwo ein anderes Angebot zählt nicht dazu) zurück trittst, hat der Vertragspartner ggf. das Recht auf "Schadensersatz". Vorliegend ergibt sich das aus den AGB's.

Theoretisch bestünde die Möglichkeit dagegen vorzugehen. Dafür müsstest du aber nachweisen, dass denen durch deine Kündigung keine Einbußen entstanden sind, was wohl nur bei nem ausgebuchten Flug möglich wäre. Aber das wirste wohl kaum hinbekommen.

Chancen: Null.

Als Erfahrung fürs Leben abspeichern. Airlines haben verschiedene Tarife, die mit Geld-zurück Option sind da aber in der Regel deutlich teurer. Wenn es auch beim light Tarif eine signifikante Erstattung geben würde, hätten die flexiblen Tarifen keine Daseinsberechtigung.

Du storniert bewusst ein nicht "erstattungsfähiges" Ticket.

Sorry aber ich muss etwas lachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
ColonoaFC
Fragesteller

Sehr hilfreich....