Lufthansa Flug auf Fernstrecke wurde gecancelt und ich habe das Ticket storniert?

3 Antworten

Ich hatte das Ticket vor 2 Jahren per Creditkarte gekauft ..

Hast mal über die Airline gecheckt wie lange das Ticket gültig ist?

Beispiel Finnair:

Fast alle änderungsfähigen Finnair-Flugtickets mit Abflug ab Europa haben eine Gültigkeitsdauer von 12&Monaten.
Tickets für Flüge, die außerhalb Europas starten, haben eine Gültigkeitsdauer von 1 bis 12&Monaten.
https://www.finnair.com/de-de/häufig-gestellte-fragen/buchungen-und-zahlungen/wie-lange-ist-ein-flugticket-gültig--1876940

Ich verstehe nicht, wie man 2 Jahren vorher schon Tickets kaufen kann, sogar offene Ticket sind nur 12, 18 oder 20 Monate gültig.

Was war das also für ein Ticket.

Ruf sonst nochmal an, manchmal bekommt man je nach Mitarbeiter unterschiedliche Infos.

DaveC1234
Fragesteller

Ticket wurde Gekauft als es noch internationale Flüge gab, diese wurde bis auf weiteres eingestellt. Anschließend hat meine Destination keine Visa mehr akzeptiert, Folglich habe ich das Ticket umgebucht gehabt auf dieses Jahr. Und jetzt hat Lufthansa den Flug um 1 Tag verschoben.

travelbibi  28.02.2022, 08:56
@DaveC1234

So wie du es beschrieben hast, sollte es dann nicht richtig sein von der Lufthansa. Ich verstehe, daß du eine feste Buchung für einen Flug hast und eine Nachricht bekommen hast, ob du mit der Verschiebung einverstanden bist und wenn nicht kannst du zurücktreten.

Die Frage ist ob du es wirklich selbst storniert hast (hierzu die Stornobedingungen lesen) oder den angebotenen späteren Flug abgelehnt hast. Das müsste man schon genauer wissen.

DaveC1234
Fragesteller

Bitte siehe Ergänzung, darauf habe ich gedrückt. Und bei mir sind es 24h.