Operation an weihnachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Station eines Krankenhauses ist immer besetzt, Krankheiten interessiert halt nicht ob Weihnachten ist. Eine ärztliche Grundbesetzung ist aus diesem Grund ebenfalls immer gegeben. Tatsächlich werden zu den Feiertagen normalerweise keine geplanten OPs durchgeführt. Aber: Manche Kliniken machen das trotzdem aus wirtschaftlichen Gründen soweit dies mit dem ASG vereinbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himbie1608
22.12.2015, 13:58

Danke ;)

0

Ich denke, dass immer Ärzte arbeiten. Man kann ja im KH schlecht sagen 'ach, am Adventskranz verbrannt? Schlimm? Ja? Dann kommen sie Direkt am 27., davor arbeiten keine Ärzte, sorry' Außerdem sind ja auch Patienten da, warum also nicht? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himbie1608
22.12.2015, 13:59

Ok ;)

0

Doch auch am 24.12 und an anderen Feiertagen arbeiten die Ärzte und Krankenschwestern ganz normal, es kann immer was passieren und auch normale OPs werden durchgeführt denke ich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?