Oper in Geschichte benennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch einfach ein Ortsname oder nehmen. Je nach dem auch der einer Strasse, Viertel, Fluss, See etc.
Allerdings kannst du der Oper vielleicht einen Spitznamen geben, der etwas "romantischer" ist. Dabei würde ich mir ein besonderes Merkmal nehmen, beispielsweise eine Statue an der Fassade und dann so den Namen herleiten. Du kannst aber auch einfach schöne, französische Wortkombinationen raussuchen und dir danach eine Geschichte dazu ausdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

ZB. den Namen des Ortes und dann "Oper", also "Pariser Oper" zum Beispiel.