Mögt ihr Sirenen? Passt das in eine Geschichte mit Elfenhexen?

3 Antworten

Ich hab sie selbst schon in OCs verarbeitet, ja. Sirenen sind sehr interessante Kreaturen.

Was so die Regel ist, die ich für mich selbst etabliert habe, und die für mich viel Sinn ergibt:
Wenn man nur eine einzige Kreatur in seiner Geschichte hat, dann ist das halt so, dass es nur das gibt.
Wenn man zwei Kreaturen hat, die klassisch zusammen gehören (Ich meine insbesondere Engel und Dämonen), dann ist das auch so.
Aber, ab dem Zeitpunkt, wo man zwei oder mehr Arten von Kreatur hat, die nicht grundsätzlich immer zusammen gehören - dann muss man rechtfertigen, warum es nur diese exakten Arten sind, und nicht mehr. Insbesondere, wenn beide aus verschiedenen Kulturen stammen, so wie das bei dir der Fall ist. Elfen und Hexen stammen aus keltischer und germanischer Mythologie, Sirenen aus der griechischen. Warum gibt es Elfen/Hexen aber keine Wechselbälger, Leprechauns, Drachen, das kleine Volk, Selkies, usw? Warum gibt es Sirenen, aber keine Götter, Halbgötter, Nymphen, Dryaden, usw?

Ich sage nicht, dass es nicht funktionieren kann - ich sage, dass du nicht einfach alles einfügen kannst, nur weil du es magst. Wenn du das passend machen kannst, go for it. Wenn nicht, ist es besser, das wegzulassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Weisshai
Fragesteller

Hast recht!

Danke

Mögen? Nein, sind zu laut.

Ansonsten ist es Deine Geschichte. Du bestimmt, wer da unterwegs auf wen trifft.

Ja, wenn du es passend machst, dann passt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.