Open office unscharf Windows 10?

2 Antworten

Ich habe damit keine Probleme. Mein Apache OpenOffice 4 ist bereits nach der Installation in den Grundeinstellungen gestochen scharf.

Vielleicht stimmt aber auch einfach die Einstellung Deiner Grafikkarte für den Monitor nicht. Ist diese nicht oprimal, so kommt es zu Unschärfe ähnlich dem Unterschid zwischen BMP (optimal, scharfe Ränder) und JPG (datenreduziert, verschwommene Ränder). PNG ist übrigens auch datenreduziert, entspricht aber in der Qualität BMP.

Hier würde ich zuerst nachsehen.

Marshadow22
Fragesteller

Alles ist scharf außer Open office...

electrician  22.07.2017, 18:26
@Marshadow22

Schau mal unter "Extras → Einstellungen... → Ansicht" nach.

Unter "Symbolgröße und Symbolstil" sollten beide Felder auf "Automatisch" eingerichtet sein.

Zumindest stelle ich gerade fest, dass bei der Einstellung "Hoher Kontrast" kaum noch etwas zu erkennen ist.

1. Finde Datei soffice.exe

C < Programme /Programme (x86) < Openoffice < program < soffice

2. Rechtsklick auf Datei soffice, dann auf Eigenschaften

3. unter Eigenschaften das Fenster Kompatibilität auswählen

4. Hohe DPI-Einstellungen ändern

5. Häkchen bei "Diese Eintellungen verwenden, um ..."

6. Den für meine Hauptanzeige festgelegten DPI-Wert verwenden, wenn

"ich diesen Programm öffne." auswählen

7. Häkchen bei " Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben. Skalierung durchgeführt von

"Anwendung" auswählen

8. OK drücken und probieren

Marshadow22
Fragesteller

danke ich probiere es mal aus

Viviane206  28.01.2023, 18:41

Danke, auch ich hatte das Problem. Mit dieser Anleitung perfekt gelöst! :-)

Schurli469  16.04.2023, 11:06

Perfekte Anleitung, konnte bei 2 Programmen sofort einne 100%ige Verbesserung erreichen.

Herzlichen Dank für die Hilfe!

LilyR  01.03.2024, 20:04

Vielen Dank!!