Open Office Windows 10 home?

7 Antworten

Hab Open Office unter Win10 pro laufen, kein Problem.

Gibt aber gültige Microsoft Office 2019 plus professional Lizenzen bei Ebay oder Amazon schon für 20 Euro. Ich würde das eher bevorzugen.

Windows 10 S ist ja auch eine Sauerei von Microsoft, bei der nur Apps aus dem Microsoft Store installiert werden können. Ich verstehe aber, dass es durchaus Anwendungsfälle gibt, wo z.B. der Arbeitgeber den Angestellten mobile Geräte mit Windows 10 S zur Verfügung stellt, die genau das können, was sie können sollen und der ungehörige Angestellte nicht einfach Programme herunterladen und installieren oder laufen lassen soll, für die es keine Abmachung gibt!

Wie die anderen schon schreiben, lieber LibreOffice herunterladen und installieren. OpenOffice ist deutlich unterlegener und altbackener als LibreOffice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katrin809  27.01.2022, 18:34

gut danke Euch

Sowohl auf Win 10 Home wie Pro läuft OpenOffice. Raten würde ich eher zum Nachfolger LibreOffice welches heute sogar aktualisiert und weiter verbessert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak
Katrin809  27.01.2022, 18:33

Viele haben sogar auf LibreOffice geraten, habe auch Open Office und werde das löschen und Libre Office installieren, vielleicht gehen da die Dokumente besser auf. Bekannte von mir meinen auch Libre Office wäre gut.

Bei Windows 10 Home kannst du alle mit Windows kompatiblen Programme installieren, also auch Open Office. LibreOffice bietet allerdings deutlich mehr Funktionen, weil es noch weiterentwickelt wird und ist ebenfalls kostenlos. Wenn du ein kostenloses Office Programm nutzen willst, würde ich eher LibreOffice empfehlen.

Open Office gibt es auch im Microsoft-Store, so das du es eigentlich auch auf Windows 10s installieren können solltest.

Bei Windows 10 Home kannst du beliebige Programme installieren, also auch Open Office.

Du solltest dir allerdings überlegen ob du nicht besser Libre Office nimmst. Es basiert auf dem gleichen Code, wird aber deutlich besser gepflegt als Open Office.