Opel Astra F Caravan Radio wechsel, wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja: Warte nicht aufs Wochenende.

Wenn alles glatt geht, ist das echt schnell gemacht. Aber wenn was schief geht und du rausfindest, dass du noch irgendwas besorgen oder klären musst (Antennenadapter?), haben dann die Läden zu.

Versuch zumindest schon mal, das alte Radio zu demontieren, auch wenn du das Neue noch nicht hast. Kannst es ja einfach wieder reinstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

was soll denn ein Radio-Adapter sein? Meinst du damit ein Adapterkabel (von Opel auf ISO)?

Wenn ja, dann hast du eigentlich alles was du brauchst. 

Altes Radio raus, Adapterkabel ran, anschließen, neues Radio rein, fertig.

Vermutlich brauchst du aber noch einen Adapter für die Antenne. Sowas hier http://www.amazon.de/ACV-Electronic-1500-00b-Antennenadapter-Blister/dp/B0029XW4B4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1457474477&sr=8-2&keywords=antennenadapter

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukeLukas
08.03.2016, 23:03

Huch! jetzt war ich zu langsam :)

Er meint sicherlich ein Adapter für das Display.

0

Da gibt´s nichts Wesentliches zu beachten.

Imbusschrauben raus- Radio ziehen- Adapterstecker dran- neues Radio anstöpseln- schaun, ob´s die Sender hält (evtl Rot und gelb tauschen)- Radioschacht vom Keenwald anbringen- Radio reinstecken,

und fertig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?