OPC kapslen mit wasser mischen?

4 Antworten

Wenn die Kapsel drumherum nicht wichtig für die Wirkung wäre, würdest du ein Päckchen Pulver kaufen können.

Einfach mal nachdenken und gegebenenfalls auf ein anderes Produkt umschwenken.

So, wie du es machst, schmeißt du Geld zum Fenster raus und hast vermutlich eine deutlich schlechtere Wirkung.

Vermutlich deshalb, weil es bislang keine gesicherte Wirkung gibt.

Was genau willst du mit einer solchen ominösen und schätzungsweiße restlos überteuerten und dabei gänzlich sinnfreien Kapsel bewirken?

Spare dein Geld lieber und investiere es in gute Lebensmittel. Falls du unbedingt Geld für Supplements ausgeben möchtest dann lohnt sich lediglich Omega 3 (außer man isst mehrmals wöchentlich fetten Fisch) und Vitamin D (vorrangig in den Wintermonaten), egal ob Sportler oder nicht. Da wäre die Studienlage zumindest recht solide.

Lg

HelpfulMasked

OPC ist eines am
Meisten erforschtes supplement! So eine blöde antwort

0
@wassas

Das ist völliger Unsinn. Klinische OPC Studien sind mehr als rar. Von einer soliden Studienlage kann man hier gewiss nicht sprechen. Ganz im Gegensatz zu den von mir genannten Supplements.

Aber lass mich raten du hast dich auf Zentrum der Gesundheit oder ähnlichem Verkäuferportal "informiert"? Das wäre schade.

1

Warum öffnest du die Kapsel.

Die Kapseln bestehen meist aus einer pflanzlichen Hülle, welche sich im Magen langsam auflöst. 

So kann das wertvolle OPC langsam aufgenommen und verwertet werden. 

Diesen Vorteil hat reines Pulver nicht – dafür ist es meist etwas günstiger. 

Trotzdem – wer den maximalen Nutzen aus Traubenkernextrakt ziehen möchte, sollte ein wenig mehr investieren und zu Kapseln greifen.

http://www.traubenkernextrakt-opc.de/opc-als-kapseln-oder-pulver

Ich kaufe kapseln,, öffne die aber weil ich es nicht schlucken kann

0

Was möchtest Du wissen?