Opa wurde im früheren Deutschland geboren, was jetzt Polen ist; habe ich dann "polnische Wurzeln" oder deutsche?

7 Antworten

Kommt darauf an, ob dein Opa oder ein anderes Familienmitglied polnische Vorfahren hat/hatte. Die Tatsache, dass er aus einem Gebiet stammt, welches heute zu Polen gehört und früher zu Deutschland gehörte, sagt nichts über deine Abstammung aus.

und früher war dort ein anderes Land/ Königreich und wenn wir noch weiter zurüchgehen - war dort nichts....

Dennis, hat dir deine Familie das nicht erklärt?

deutsche, nach der Niederlage wurden doch die Grenzen verschoben