Opa gestorben bekomme ich als Enkel einen Tag frei von der Schule?

7 Antworten

Ja, das ist möglich, allerdings sollte die ganztägige Befreiung einige Tage vor der Beerdigung beantragt werden.

Du bist jetzt scheinbar nicht mehr in der Schule, deshalb empfehle ich dir, dort anzurufen, und dich vom morgigen Tag befreien zu lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Mein herzliches Beileid!

Ja, ganz sicherlich, normal reicht ein kurzes Gespräch nach dem Unterricht mit dem Klassenlehrer. Wenn Du nicht volljährig bist, muss ein Elternteil (Vater o. Mutter) ein kurzen Brief schreiben an Klassenlehrer. Den gibst Du ihm so schnell wie möglich.

Das ist eine Ausnahmeregelung. Selbst wenn Dein Opa nicht im selben Haus gewohnt hätte,würdest Du frei bekommen für einen Tag.

Das sollte kein Problem sein. Zettel von den Eltern geschrieben und Unterschieben beim Lehrer vorzeigen, bzw früh anrufen und den Zettel am nächsten Schultag angeben.

Was möchtest Du wissen?