Op Beinverlängerung?

5 Antworten

Keine Angst, es ist stark anzunehmen, dass du noch ein ganzes Stück wachsen wirst. Und wenn nicht, ist deine Größe auch so okay.

Wenn du aber partout eine Beinverlängerung haben willst (die frühestens gemacht wird, wenn du ausgewachsen bist), dann wirst du sie selber bezahlen müssen. Da du über 1,50 m groß bist, zählst du nicht als kleinwüchsig und es würde sich um eine rein kosmetische OP handeln.

Überleg dir das aber gut, eine Beinverlängerung ist eine sehr aufwändige und auch schmerzhafte Prozedur, und du musst mindestens zwei OPs über dich ergehen lassen. Ich denke, bei deiner Größe ist es das nicht wert.

Nachdem es ja ein kosmetischer Eingriff ist und kein medizinischer, wirst du die Kosten selbst tragen müssen.

Und mal ehrlich...152cm ist zwar nicht groß, aber kommt es wirklich auf die cm-Zahl an? Ist es das Leid Wert, dass so eine Beinverlängerung mit sich bringt, zudem ja nur ein paar wenige Zentimeter drin sind...ist es das wirklich Wert?

Außerdem...DU BIST 14 (!) Du kannst immer noch wachsen und selbst wenn nicht, du solltest und kannst sich sicherlich durch andere Dinge auszeichnen, als durch Körpergröße...ich glaube nicht, dass sich deine Persönlichkeit, Talente und dein Charisma auf Körpergröße beschränken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken

Du bist 14 und du wächst sicher noch. Ich würde das nicht machen aber warte doch noch bis du mindestens 18 bist.

Ausserdem wird es die Krankenkasse nicht bezahlen da es kein Unfall war oder etwas was dringend operiert werden muss. :)

Erstmal kannst du noch wachsen. Die Krankenkasse zahlt keine Beinverlängerung, nur in ganz seltenen Fällen.

Warum willst du denn das machen. Du wächst doch noch etwas. Das würde als Schönheitsoperation gelten. Alle op' s die nicht gesundheitlich nötig sind werden von der Kasse nicht übernommen.