Podologe Krankenkasse übernimmt?

3 Antworten

Oft ist es davon abhängig ob die medizinische Fußpflege beispielsweise in Folge vom Diabetes notwendig ist! Am besten du rufst bei einer medizinischen Fußpflege an und fragst direkt wie es in deiner speziellen Situation aussieht! Er oder Sie kann dich am besten beraten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dir eine Überweisung geben, wenn der Arzt das sagt. Wenn Du eine Überweisung bekommst, dann zahlt das die Krankenkasse.

Frag bei deiner Krankenkasse nach. Bei mir war es so, dass sie 3 Behandlungen kulant bezahlt haben und dann plötzlich nicht mehr, weil meine Fußpflegerin "angeblich" nicht die "nötige Kompetenz" hätte.

Krankenkasse ist deine Anlaufstelle. Und lass dir vom Arzt ein Rezept geben.