Eingewachsener Zehennagel, Angst vor OP, Schmerzen?

7 Antworten

Das mit der schmerzlosen OP stimmt leider nur bedingt.

bei mir haben die zwei Spritzen nicht angeschlagen und ich habe drei weitere bekommen und denn noch hatte ich extremste Schmerzen bei der OP. Es kommt zwar äußerst selten vor, aber es passiert eben.

Dennoch war es die beste Entscheidung die OP durchzuziehen!!!

Habe schon seit Jahren diesen Eingriff hinter mir.

Jedoch, wenn dir der Zehennagel öfters einwächst, sollte bei der OP gleich das Nagelbett auch verkleinert/verschmälert werden.

Andernfalls nützt dir die OP nur im Moment. Denn das Problem bei einwachsenden Nägeln ist das Nagelbett.

Die OP selbst ist nicht spürbar. Da wirkt die lokale Betäubung.

Nachher hast du etwas Problem mit dem anfänglichen Verband in einen Schuh zu kommen.

Auch noch eine Weile später, denn letztlich ist es doch eine Wunde, somit empfindlich, da drück am Anfang selbst ein Filzpantoffel;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Spritze ins Zehengelenk tut weh, von der OP selber spürst du dann gar nichts. Nachher hat man dann eine Zeit lang schmerzen, weil es natürlich eine Wunde ist die erst mal verheilen muss.

Habe schon vor längerem die op gehabt. Und hab seitdem keine Probleme mehr mit meinem Zeh. Also mach dir da keine Sorgen. Es verlief alles ganz locker. Davor wird einem nochmal alles erklärt dann weißt du auch ganz genau was die machen. Und ich hab nur spritzen in meinen Fuß bekommen war aber wach.

Die haben dann mich gefragt ob ich zu schauen will oder nicht. Ich hab meistens ausm Fenster geschaut oder irgendwie mich abgelenkt. Aber die Zeit ging sehr schnell rum und da musst du dir auch keine Sorgen machen.

Ich hab jetzt keine Probleme mehr und bin glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal versuchen mit Kamille Fußbaedern.