Op am zehn sehr viel Angst hat jemand Erfahrung?

5 Antworten

ich hab mich operieren lassen, war halb so wild...

lediglich die Spritze ist unangenehm. Ist natürlich wenig Fleisch im Zeh...

Wenn der Arzt behutsam vorgeht, spürst Du nur einen leichten Schmerz, tut nicht mehr weh, als wenn Dir jetzt einer auf den entzündeten Zeh tritt....

Die Op ist dann kein Problem mehr...

Die Nachsorge ist auch schmerzfrei... Musst nur daran denken, den Fuss nicht zu belasten.

Hab gerade akut auch wieder seit 3 Monaten den anderen grossen Zehnagel eingewachsen und lasse Ihn regelmässig durch eine Fusspflegerin einkürzen.

Das ist auf die Dauer unbefriedigend. Sobald ich Zeit habe, werde ich Ihn auch operieren lassen. Nur bislang stört es mich nicht besonders...

Die Betäubung tut nicht weh, es wird mit dünnen Nadeln gestochen. Das muss aber sein, denn bei der OP muß der Bereich ja betäubt sein sonst wären ja die Schmerzen zu groß. Du kannst hinterher nicht laufen und mußt den Fuß ruhig halten mit einem Spezialschuh, damit der Zeh nirgens anstößt. Das Ganze ist nicht so schlimm. Da hast du sicher zur Zeit mehr Ärger mit dem vereiterten Zeh. nach drei bis vier Wochen geht alles wieder, nur der Zehnagel wächst dann etwas komisch. Vielleicht gibt es Bilder bei Googel.

Also, ein Bekannter hatte das auch, ich bin echt fast umgekippt als er davon erzählt hat......

Er sagte aber, dass es gar nicht schlimm war, alles wird stark betäubt. Die Spritze tut schon weh, im ersten Moment, bevor du es richtig realisierst, ist es schon vorbei. Die wirkt sehr, sehr schnell.

Keine Angst, der Pieks tut natürlich weh aber er vergeht so schnell, dass er nicht als wirklich schlimm empfunden wird.

Gute Besserung.

Die Spritze macht im ersten Moment weh, (Meistens lenken sie dich während dessen mit Fragen ab) danach spürst du nichts mehr und kannst dich schön entspannen. Falls du zu aufgeregt bist, kriegst du Beruhigungsmittel.

Die Spritze pikst kurz, danach spürst du aber nichts mehr :) Du kannst die ganze OP lang in Ruhe Däumchen drehen oder versuchen, zu schlafen. Wenn du dich nicht entspannen kannst, bekommst du Beruhigungsmittel ^^ Meine Mutter hat mich damals mit Dormicum abgeschossen. Keine Angst ^^